Premiere-Kartentausch läuft

63
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Die Einführung der neuen Verschlüsselungstechnologien läuft bei Premiere bereits auf Hochtouren.

Erste Karten wurden nach Angaben des Pay-TV-Betreibers bereits verschickt. „Wir führen aber zunächst NDS Videoguard als CA-System ein“, so ein Premiere-Sprecher auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN. „Erst danach werden die Nagravision-Karten getauscht.“

Damit hat sich das Anlaufen der Kartentauschaktion leicht verzögert. Ursprünglich sollte bereits im Mai damit begonnen werden, alte Nagravision-Smartcards gegen neue auszutauschen. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

63 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere-Kartentausch läuft Und wenn Premiere dann dicht ist holen sich ein paar Schwarzseher Arena o.ä.
  2. AW: Premiere-Kartentausch läuft Na endlich. Hoffentlich geht das jetzt flott über die Bühne. Freue mich schon auf die kommenden "Nullposter", die Wunder-Karten anbieten oder "in 3 Wochen ist helle" Threads
  3. AW: Premiere-Kartentausch läuft Smartkarten werden so langsam rein technisch gesehen zum Auslaufmodell! Da gibt es ein Zauberwort Namens "Rückkanal"! Die meisten besitzen so oder so bereits schon DSL und so, warum lässt man dann nicht alles zum Datenabgleich über einen Rückkanal und einen entsprechenden Server laufen? Das kann von der Wartung und so nicht teurer sein als der Unterhalt von Smartkarten und so. Ich bin ehrlicher Kunde und sehe es nicht ein, weiter für die Schwarzgucker meinen Beitrag zu leisten.
Alle Kommentare 63 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum