ZDF Infokanal zeigt ein Leben in Schnappschüssen

0
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Ob Romy Schneider, Königin Beatrix der Niederlande, Audrey Hepburn oder Salvador Dalí: Seit fast 80 Jahren hält die 88-jährige Fürstin Marianne zu Sayn-Wittgenstein ihre Umgebung mit der Kamera fest.

„Ich würde auch, wenn ich aus einem brennenden Haus rennen würde, als erstes die Kamera mitnehmen“, verrät sie bei einem Besuch auf Schloss Sayn in Bendorf am Rhein, dem Stammsitz der Fürstenfamilie.

Eine kleine Auswahl der Fotos ist in ihrer Biografie in Bildern, der Sayn-Wittgenstein Collection, erschienen. Der ZDF Infokanal-Film von Swea Schilling stellt „Die Fürstin der Paparazzi“ vor und zeigt „ein Leben in Schnappschüssen“.
 
Die Sendetermine im ZDF Infokanal im Einzelnen (u.a.):
 
Samstag, 21. Juni, 8.45 und 16.45 Uhr
Sonntag, 22. Juni, 5.15 Uhr
Montag, 23. Juni, 19.45 Uhr
Dienstag, 24. Juni, 21.45 Uhr
Mittwoch, 25. Juni, 19.20 und 21.45 Uhr
Donnerstag, 26. Juni, 17.15 und 21.30 Uhr
 
Unter dem Titel „David Nash – Holz ist mein Lehrer“ berichtet das „Kultur-Journal“ am Samstag (21. Juni) um 18.45 Uhr im ZDF Infokanal über einen der bedeutendsten Holzbildhauer der Gegenwart. David Nash inspiriert die Auseinandersetzung mit dem Wesen der Natur zu immer neuen Formen. Dabei entstehen nicht nur beeindruckende monumentale Skulpturen, sondern auch Arbeiten in der Landschaft, die sich über Jahre, sogar Jahrzehnte hinweg unter dem direkten Einfluss der Natur entwickeln und verändern.
 
Weitere Themen im „Kultur-Journal“:
 
„Zu Gast“ – 4 000 Jahre Gastgewerbe, eine Ausstellung über die 4 000 Jahre alte Historie der bezahlten Gastlichkeit und „Blütenpracht zwischen Rhein und Reben“, über die diesjährige Landesgartenschau in Bingen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum