Sing Tel bucht Kapazitäten auf SES-Satelliten

0
47
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Den Haag/Singapur – SES New Skies, ein Tochterunternehmen der SES, gab bekannt, dass Singapore Telecommunications Limited (Sing Tel) seine Palette maritimer Satellitenlösungen auf den gesamten Erdball ausweiten will.

Dazu hat Sing Tel einen Vertrag für Kapazitäten auf den Satelliten NSS-7, NSS-703 und NSS-5 von SES New Skies abgeschlossen. Einzelheiten des Drei-Jahres-Vertrages für bis zu fünf MHz Kapazität bleiben vertraulich.

Die SES-New-Skies-Satelliten werden insbesondere das „Office At Sea“-Angebot unterstützen, da es Schiffen erlaubt, nahtlos und kostengünstig mit ihren Zentralen an Land zu kommunizieren. Zu den Anwendungen gehören ein unbegrenzterBreitband-Internetzugang, E-Mail, kostengünstige Voice-over-IP-Telefonate, ein bordeigenes Mobilfunknetzwerk und die Schiffsüberwachung. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum