ZDF-„Siebenstein“ gewinnt bei Filmfestival

0
69
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz – Zwei „Siebenstein“-Kurzfilme wurden am vergangenen Wochenende auf dem renommierten „International Animated Film Festival“ in Annecy (Frankreich) ausgezeichnet.

Der sechsminütige Kurzfilm „Engel zu Fuß“ erhielt den Sonderpreis in der Kategorie „TV Specials“. Die Jury lobte die aufwändige und liebevolle Machart der 3D-Computeranimation und unterstrich die positive, lebensbejahende Grundhaltung des Films, in dem es um Waltraud, einen vom Himmel gefallenen Engel, geht.

„Engel zu Fuß“ ist eine 3D-Kurzfilm-Produktion von ZDF tivi, die von Studio SOI in Ludwigsburg realisiert wurde. Das Drehbuch schrieb Marcus Sauermann. Verantwortliche Redakteurinnen im ZDF sind Ina Werner und Carmen Hashimi.
 
Der Sonderpreis der Jury in der Sektion „Graduation Film“ ging ebenfalls an eine „Siebenstein“-Produktion. Der Kurzfilm „Ende gut, alles gut“ von Milen Vitanov erzählt die Geschichte von einem Hund und seinem allerbesten Freund: dem eigenen, buschigen Hundeschwanz.
 
Der Kurzfilm (Originaltitel „My Happy End“) war 2007 bereits Hauptpreisträger des vierten Hamburg „Animation Award“. Verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Dr. Annick Hillger. Beide „Siebenstein“-Kurzfilme sind auf www.tivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder, als Video abrufbar. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum