Premiere weist Verantwortung für Spieltagszerstückelung von sich

3
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Pay-TV-Sender Premiere hat die Verantwortung für die Zerstückelung der Spieltage der Fußball-Bundesliga von sich gewiesen.

Wie der Premiere-Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke auf der Hauptversammlung der Premiere AG sagte, hätte Premiere mit der bisherigen Spieltagsgestaltung leben können. „Samstag 15.30 Uhr, ist eine gelernte Fußballzeit“ sagte Börnicke weiter.

Die Verantwortung für die Spieltagszerstückellung übertrug Börnicke allein dem Vermarkter. Dies beruhe nicht auf einem Wunsch von Premiere.
 
Ab der Saison 2009/2010 sollen die Bundesliga-Spieltage weiter geteilt werden. Dann soll es Freitags ein Spiel um 20.30 Uhr geben, Samstags finden fünf Spiele um 15.30 Uhr statt und am Sonntag gibt es dann drei statt bisher zwei Spiele. Zwei davon werden 14.45 Uhr angepfiffen, eines wie gehabt um 17.00 Uhr. Damit verschiebt sich auch die Anstoßzeit der Sonntagsspiele in der zweiten Liga nach vorn. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere weist Verantwortung für Spieltagszerstückelung von sich Wird neuerdings jeder Satz von Börnicke in eine eigene Meldung verpasst?
  2. AW: Premiere weist Verantwortung für Spieltagszerstückelung von sich Ja, vor allem liegt die Hauptversammlung doch bereits eine Woche zurück, wieso werden dann jetzt noch einzelne Statements von der Hauptversammlung als große Meldung veröffentlicht?
  3. AW: Premiere weist Verantwortung für Spieltagszerstückelung von sich Vielleicht kommt ja nächste Woche noch die Meldung, dass Börnicke auf der HV als CEO abgewählt wurde
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum