TV-Tipp: „Chinas Größenwahn am Yangtse“

0
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Saarbrücken – Eins Extra präsentiert, in Anlehnung an die Olympischen Spiele, die Dokumentation „Chinas Größenwahn am Yangtse“.

Ein Land, in dem nichts unmöglich scheint – so will sich China präsentieren, wenn die Welt im kommenden Jahr auf die Olympischen Spiele in Peking blickt. Doch was ist der Preis für die aufstrebende Wirtschaftswunderwelt?

Wie leben die Menschen zwischen Metropole und Tradition? Wo regt sich Widerspruch im Reich der Mitte? Bereits 1995 haben die Filmemacher der Doku den Yangtse bereist – damals durfte der Fluss noch frei fließen. Der Vergleich der damaligen Aufnahmen mit heute zeigt, wie sehr sich das Leben innerhalb von nur zwölf Jahren verändert hat.
 
Der Film von Shi Ming und Thomas Weidenbach ist am 31. Juli um 20:15 Uhr bei Eins Extra zu sehen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum