Neuer Audio-Receiver von Pioneer

4
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Willich – Mit dem SACD-Receiver „PDX-Z9“ möchte Pioneer eine neue Generation von audiophilen Geräten präsentieren.

Das kompakte Klangtalent verbindet laut Pioneer traditionelle HiFi-Tugenden mit modernen Features wie iPod-Steuerung, USB, DLNA, und Internet-Radio. Da man dem Qualitätsanspruch der audiophilen Zielgruppe gerecht werden möchte, wurde die Feinabstimmung der akustischen Klangeigenschaften erneut von Tonmeistern der AIR-Studios in London vorgenommen.

Der „PDX-Z9“ spielt nicht nur Audio-CDs, CDs mit komprimierten Musikformaten und Super-Audio-CDs ab. Er verfügt auch über einen RDS-Radiotuner sowie einen iPod-Eingang zur Direktsteuerung von Apple-Musik-Playern.
 
Audio-Dateien von Festplatten und USB-Sticks können per Front-USB-Eingang direkt abgespielt werden. Eingebunden in das heimische PC-Netzwerk lassen sich per DLNA-Netzwerk (Ethernet) Musik-Dateien von NAS-Laufwerken, PCs oder Mac-Computern in Echtzeit streamen.
 
Der „PDX-Z9“ wurde bereits auf seiner Premiere im Rahmen der diesjährigen „High End Messe“ in München mit dem begehrten „Best Value for Money“ Award ausgezeichnet. Der neue SACD-Receiver „PDX-Z9“ von Pioneer ist im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 899 Euro. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Audio-Receiver von Pioneer Konsequenterweise müssten sie die iPod- und mp3-Unterstützung weglassen - greifen wahre "Audiophile" sowas überhaupt an?
  2. AW: Neuer Audio-Receiver von Pioneer Vermutlich nicht. Es sei denn, sie wissen nicht nicht, was die ursprüngliche Quelle war Wenn man den sogenannten "Audiophilen" im Blindtest Musik als mp3 (256 kBit aufwärts), von CD oder SACD bzw. DVD-Audio vorspielt, können sie die Quellen in den allermeisten Fällen nicht unterscheiden. "Einbildung" ist eben auch eine "Bildung"... P.S.: Selbst in den professionellsten Tonstudios wird nicht annähernd so teure Audiotechnik verwendet wie es im High-End Bereich zu Hause gemacht wird...
  3. AW: Neuer Audio-Receiver von Pioneer na also ich denke mal den unterschied ob MP3 oder SACD sollte wohl jeder hören
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum