Austria 9 TV zeigt ab 1. Juli „Bill Cosby Show“

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Eine der erfolgreichsten US-Sitcom-Serien, die „Bill Cosby Show“, kehrt auf die österreichischen Bildschirme zurück.

Austria 9 TV zeigt die US-Sitcom werktäglich ab 1. Juli von 16.20 bis 18.12 Uhr in jeweils vier aufeinanderfolgenden Episoden. Die „Bill Cosby Show“ gibt auf höchst unterhaltsame Weise den Alltag der afro-amerikanischen Familie Huxtable wieder, die alltägliche Probleme auf ihre eigene Art zu lösen weiß. Seien es gebrochene Herzen, schlechte Noten oder chronischer Taschengeldmangel. Dabei erweist sich Bill Cosby alias Dr. Heathcliff „Cliff“ Huxtable stets als Vermittler seiner Kinder.

Die Serie wurde vielfach ausgezeichnet, darunter mit zwei Emmy- und zwei Golden Globe Awards. Auch heute noch ist die „Bill Cosby Show“ eine der drei erfolgreichsten afro-amerikanischen Comedy-Serien. Cosby, der Urvater, wollte eine TV-Show machen „die alle meine Kinder ansehen konnten, ohne dass meine Frau und ich uns Sorgen machen mussten, wie sich das auf sie auswirken würde“. Dieses Konzept erwies sich bereits 1984, dem Jahr der Erstausstrahlung auf NBC im US-amerikanischen Fernsehen, als höchst erfolgreich. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum