TV-Tipp: Auf den Spuren der Dinosaurier

0
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Super RTL führt seine Reihe „Die Dinos kommen“ fort: Mit dem ersten Teil von „Dinosaurier erobern die Welt“ (USA 2001) entführt der Kölner Familiensender die Zuschauer in vergangene Zeiten.

Vor 220 Millionen Jahren beherrschten sie die Erde. Wie das Leben der Saurier damals aussah, zeigt die Dokumentation am 28. Juni um 20.15 Uhr mit Hilfe neuester Computeranimation. Der zweite Teil ist am Samstag, 5. Juli, ebenfalls um 20.15 Uhr bei Super RTL zu sehen.

In einer neuen Folge der Sendung „Duell der Tiere“ geht es dagegen um ein aktuelles Kräftemessen. Jaguar gegen Anakonda. Sie ist die größte Schlange der Welt und erstickt ihre Opfer mit ihrem bis zu neun Meter langen Körper, bevor sie sie am Stück verschluckt.
 
Doch wie würde eine Anakonda sich im Duell mit einem Jaguar schlagen? Immerhin ist dieser nach Löwe und Tiger die drittgrößte Raubkatze der Welt und überaus wendig. In einem Labor wurden die Tiere in einem virtuellen Kampf von Spezialisten und Tierforschern auf ihre Stärke hin getestet. Die Sendung zeigt Super RTL am 28. Juni um 21.10 Uhr. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum