RTL-Vermarkter hält an Angebotsmodell fest

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Die IP Deutschland GmbH, die den Werbezeitenverkauf für Fernsehsender betreut, wird auch in der kommendenBuchungssaison die Werbezeiten auf den Sendern RTL, Vox, Super RTL und n-tv mit der im letzten Jahr eingeführten Angebotsstruktur vermarkten.

Eine Zwischenbilanz der Buchungssaison 2008 habe die erfolgreiche Etablierung der neuen Angebotsstruktur gezeigt. Sie soll den Bedürfnissen des Markts nach sowohl Planungssicherheit als auch Flexibilität Rechnung tragen. Gleichzeitig würde sie größtmögliche Transparenz ermöglichen. Die Klarheit der Angebotssystematik sei vom Markt ebenso honoriert worden wie die konstant guten Leistungswerte des IP-Portfolios.

Vor einem Jahr hatten Ermittler des Bundeskartellamts die Büros von IP Deutschland und des ProSiebenSat.1-Vermarkters Sevenone Media durchsucht. Die Wettbewerbshüter hatten die Unternehmen im Verdacht, kleinere Sender aus dem TV-Werbemarkt gedrängt zu haben. Später brummte das Kartellamt ProSiebenSat.1 120 und der RTL-Gruppe 96 Millionen Euro Strafe auf. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum