ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt

37
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Dortmund – Sat.1 hat für die TV-Rechte am internationalen Vereinsfußball zu viel Geld bezahlt. Diese Ansicht hat der ARD-Vorsitzende Fritz Raff in einem Gespräch mit der in Dortmund erscheinenden Westfälischen Rundschau (Donnerstagsausgabe) vertreten.

Raff, zugleich Intendant des Saarländischen Rundfunks, sagte über den Rechte-Erwerb des Berliner Privatsenders: „Wenn einer in Not ist, greift er nach dem letzten Strohhalm.“Raff erklärte weiter, er sei zwar traurig, das Bieter-Rennen nicht gewonnen zu haben. „Auf der anderen Seite sind wir nicht nur leidenschaftliche Programmmacher, sondern auch gewissenhafte Kaufleute.“
 
Im Hinblick auf mögliches Doping bei der Tour de France und den Olympischen Spielen in Peking sagte Raff: „Wir müssen mit unserem investigativen Teil der Berichterstattung Druck ausüben auf die Verantwortlichen – mit dem Ziel, Doping aufzudecken, einzugrenzen und möglichst zu verhindern.“
 
Raff äußerte sich ferner zu dem Vorstoß seines MDR-Kollegen Udo Reiter, der den Verzicht auf einen der beiden ARD-Polittalks gefordert hatte. Das Erste zeigt sonntags „Anne Will“ und mittwochs „Hart, aber fair“ mit Frank Plasberg. Raff bezeichnete Reiters Initiative als „Einzelmeinung“. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt Moin, das ich nicht lache. Wo sind die Leute von den öffentlich rechtlichen denn gewissenhafte Kaufleute??
  2. AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt ...ist doch klar, die bei den ÖRs sind nur neidisch, weil sie beim publikumsanziehenden Fußball nur in der 3. Reihe äääh Liga spielen..... Mindestens 7,5 Mrd. Einnahmen pro Jahr und ein mehr als schlechter Unterhaltungsprogrammteil. Gegen die politische Berichterstattung kann man m.E. nichts sagen. Warum kauft die ARD nicht mal die Buli für 2 Jahre für 500 Mios?. Die haben genug 3. Programme, die die Spiele live zeigen könnten und bräuchten noch nicht mal das Hauptprogramm mit volksdümmlicher Musik zu unterbrechen..... WW.
  3. AW: ARD-Chef Raff: Sat.1 hat für Fußball-Rechte zu viel bezahlt Das ist wohl eher Geschmacksache. Ich finde mich in 90% der Fälle gut unterhalten. Weil dann mit Recht ein Haufen GEZ-Zahler was zu nörgeln hätten. Man muss dem DFB ja nicht jeden Gefallen tun. Fussball schön und gut aber im Rahmen sollten die Kosten für die Lizenzen schon bleiben.
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum