SES-Astra rechnet in Kürze mit weiteren HD-Sendern

6
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Betzdorf, Luxemburg – Nach dem Start von Arte-HD rechnet der Satellitenbetreiber SES-Astra im kommenden halben Jahr mit der Aufschaltung weiterer HDTV-Sender.

Wie ein Sprecher von SES-Astra auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, wird es aller Voraussicht nach innerhalb der nächsten Monate weitere Sender geben, die hochauflösende Programme über SES-Astra ausstrahlen. Welche Sender das sein werden, kann jedoch noch nicht bekanntgegeben werden.

Das deutsch-französische Kulturprogramm Arte wird ab dem 1. Juli sein deutschsprachiges Programm via Astra 19,2 Grad Ost hochauflösend ausstrahlen. Programmteile, die noch nicht in HDTV-Qualität vorliegen, werden hochkonvertiert. Bis 2010 will Arte den Anteil der HDTV-Produktionen im Programm kontinuierlich erhöhen. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: SES-Astra rechnet in Kürze mit weiteren HD-Sendern Soll das heißen, dass der 1-2-3.tv Transponder nun mit HDTV Sendern belegt wird? Vielleicht wird aber auch ein weiterer Transponder digitalisiert, bspw. CNN International. Wenn das doch bloß im Kabel so schnell gehen würde...
  2. AW: SES-Astra rechnet in Kürze mit weiteren HD-Sendern @DF-Newsteam korrigiert doch bitte mal die Tippfehler in der Meldung
  3. AW: SES-Astra rechnet in Kürze mit weiteren HD-Sendern welche Sender das sein werden, ist mir relativ egal. Hauptsache in HD und möglichst FTA! Vom mir aus auch ein Urlaubssender - die Bilder sind doch klasse
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum