Loewe erhält den „red dot Award“

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kronach – Das Fernsehgerät „Connect 37″von Loewe ist mit dem „red dot: best of the best“-Award für höchste Designqualität ausgezeichnet worden.

Die TV-Geräte „Individual 40 Compose“ mit Soundprojector und „Individual 52 Compose“ auf Centerspeakerstand und zwei Standlautsprechern sowie der DVD-Recorder „ViewVision DR+ DVB-T“ erhielten den „red dot“ für hohe Designqualität.

„Wir freuen uns über das hohe Lob, unterstreicht es doch die herausragende gestalterische Qualität unserer Produkte. Der ‚red dot‘ ist zugleich Verpflichtung für unsere künftige Arbeit“, betont Loewe Vorstandsvorsitzender Frieder C. Löhrer.
 
„Connect 37“ mache den Fernseher zum intelligenten Medienzentrum. Seine besondere Stärke sei: Er vernetzt das TV-Gerät mit vielen multimedialen Endgeräten wie iPod, digitale Kameras, Camcorder bis hin zum PC. Gesteuert mit der Infrarot-Fernbedienung des TV können so digitale Videos, Fotos oder Musik direkt auf die große Home Cinema Anlage geholt werden. Die Jury: „Eine Gestaltung mit ausgesprochen ästhetischer und variabler Form für eine zeitgemäße Multimedialität.“ Das ausgezeichnete Design der Connect-Familie stammt von Design drei, Hamburg. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum