„Der Requard“ rettet erneut Existenzen bei RTL 2

5
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – „Der Requardt“ ist wieder da. Unter dem Titel „Requardt – Der Existenz-Retter“ versucht er nun, Familien in Existenznöten unter die Arme zu greifen.

Bernd und seine Frau haben den Lebensmut verloren. Der ehemals erfolgreiche Unternehmer steht heute vor dem Nichts. Er wollte seinen Umsatz steigern, vertraute auf ein gutes Geschäft und verlor innerhalb kurzer Zeit sein ganzes Vermögen. Bernd wurde betrogen! Finanziell völlig ruiniert, droht jetzt die Zwangsversteigerung des Eigenheims. Die Nerven liegen blank, denn ein Ausweg aus der Krise ist nicht in Sicht. Verzweifelt bittet die Familie Existenz-Retter Michael Requardt um Hilfe.

Bernd (54) und seine Frau Bettina (52) führten ein glückliches Leben. Bernd leitete erfolgreich eine Import- und Exportfirma für Chemikalien, Bettina arbeitete als Fremdsprachenkorrespondentin bis ihre beiden Kinder geboren wurden. Doch das Jahr 2001 veränderte das Leben der Familie. Durch einen Geschäftskontakt wurde Bernd auf die Idee gebracht, seinen Umsatz zu steigern, wenn er einen medizinischen Kongress in Tunesien sponsern würde. Daraufhin stellte Bernd Autos im Gesamtwert von 500 000 EUR für die Veranstaltung zur Verfügung. Diese sollten nach dem Kongress wieder verkauft werden. Doch Bernd wurde hintergangen: Die Autos verschwanden spurlos. Er musste mit seinem gesamten Vermögen für den Schaden haften und steht jetzt, hoch verschuldet, vor dem Nichts.
 
Seine letzte Hoffnung: Michael Requardt. Der Existenz-Retter verschafft sich zunächst einen Überblick über die finanzielle Lage von Bernd und Bettina. Um eine Zwangsversteigerung ihres Hauses, an dem vor allem Bettina mit ganzem Herzen hängt, zu verhindern, nimmt Michael Requardt sofort Gespräche mit der Bank auf. Außerdem rät er Bernd und Bettina, das Haus zu verkaufen und einen neuen Job zu finden, um sich finanzielle Sicherheit verschaffen zu können. Damit
könnten die Schulden getilgt werden. Doch die beiden klammern sich mit aller Kraft an ihr Haus. Der Finanzexperte macht ihnen klar, dass sie nach vorne blicken müssen, um ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Wird es Michael Requardt gelingen, die drohende Zwangsversteigerung des Hauses abzuwenden und für alle Beteiligten eine zufrieden stellende Lösung zu finden?
 
Michael Requardt, 54, ist der Existenz-Retter. Der Kölner Jurist war mehrere Jahre als Geschäftsführer zweier Wirtschaftsunternehmen aktiv und ist seit 2001 auch Vorsitzender des Bundesverbandes der Schuldnerhilfe. Im Herbst 2007 präsentierte der gebürtige Hannoveraner bei RTL 2 die Coaching-Talk-Sendung „Der Requardt“.
 
„Requardt – Der Existenz-Retter“ läuft ab Montag (30. Juni) um 20.15 Uhr bei RTL 2. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "Der Requard" rettet erneut Existenzen bei RTL 2 Der Requardt ist cool. Freu mich schon drauf.
  2. AW: "Der Requard" rettet erneut Existenzen bei RTL 2 Naja, auf RTLII tut man sich sowas nicht freiwillig an. Solcherlei Sendungen laufen übrigens auch in den ÖR (WDR - Finanz-Check). Auch ganz witzig ist der Trödelking.
  3. AW: "Der Requard" rettet erneut Existenzen bei RTL 2 Gut dass der Herr Requardt genau von eben diesem "Finanz-Check" im WDR kommt
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum