Bohlen im Bremer Rathaus nicht willkommen

26
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bremen – Dieter Bohlen ist im Bremer Rathaus nicht willkommen. Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) verweigerte nach Informationen des „Weser-Kurier“ den Organisatoren der nächsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, ihren regionalen Vorentscheid in der Oberen Rathaushalle durchzuführen.

Grund dafür ist nach den Worten Böhrnsens der hämische und beleidigende Stil, mit dem die jugendlichen Teilnehmer des Wettbewerbs kommentiert würden. Das passe nicht zu Bremens schönstem Saal im ehrwürdigen Rathaus, das UNESCO-Weltkulturerbe ist.

Der Auftakt für die Ausscheidungsrunden ist für September geplant, schreibt der „Weser-Kurier“ in seiner Ausgabe vom 1. Juli, die neue „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel soll Anfang 2009 auf Sendung gehen. Der Regierungschef betont, das Rathaus werde auf keinen Fall für eine Show-Veranstaltung geöffnet, in der Menschen „gezielt erniedrigt“ würden. Böhrnsen erinnert zudem daran, dass sich
die Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten wiederholt mit dieser Sendung auseinandergesetzt habe und zu dem Schluss gekommen sei, dass darin „beleidigende Äußerungen und antisoziales Verhalten als Normalität dargestellt werden.“[cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Bohlen im Bremer Rathaus nicht willkommen richtig so ! man muss diesen sch... an allen fronten bekämpfen !
  2. AW: Bohlen im Bremer Rathaus nicht willkommen Und während die bisherige XXXLutz-Möbelhauswerbung einfach nur nervtötend war, würde es mich nicht wundern, wenn bei der jetzigen wirklich ein paar Leute ihren Fernseher eingetreten haben.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum