Sarah Kuttner auf der Suche nach Skurrilem

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Baden-Baden – In „Kuttners Kleinanzeigen“ präsentiert Moderatorin Sarah Kuttner ab Sonntag Personen und Geschichten, die hinter skurrilen Kleinanzeigen stecken.

In Thuisbrunn bei Nürnberg hat jemand drei Esel verbummelt. Lola, Sina und Vera werden jetzt per Zeitungsannonce gesucht. Aber wie kommen einem drei Esel abhanden?

In Saarbrücken möchte jemand ein Bordell verkaufen. Aus Altersgründen. 14 Zimmer für 14 Frauen. Eine Top-Lage wird versprochen. Wer kauft so was? In Rentrup in Nordfriesland möchte jemand ein neues Katzenklo gegen ein Paket Kaffee (500 g, mild!) eintauschen. Und in Leipzig bietet ein Mietdemonstrant seine Dienste an: „Ihre Meinung ist bei uns in zuverlässigen Händen – bundesweit! Verfüge über umfangreichen Kleiderfundus“ – das klingt doch sehr vertrauenerweckend. Doch wer bucht den Mann bloß?
 
Vier Kleinanzeigen, vier Geschichten, denen Sarah Kuttner in den nächsten Wochen nachgehen wird. Das neue ARD-Format „Kuttners Kleinanzeigen“, das am 6., 13. und 20. Juli, immer sonntags um 23.30 Uhr, in der ARD gezeigt wird, unternimmt Expeditionen ins Leben hinter dem Kleingedruckten. Ein paar Zeilen in einer Tageszeitung oder einem Anzeigenblatt sind das Sprungbrett, von dem aus Sarah Kuttner startet – grobe Richtung: deutscher Alltag.
 
Die Annoncen sind der Zugang zu kleinen (und gar nicht so kleinen) Geschichten, kuriosen Angeboten und seltsamen Hilferufen, wie sie sich täglich zu Tausenden zwischen Waterkant und Alpenrand zutragen. Die Erkenntnis, dass es gleich hinter der nächsten Wohnungstür mitunter recht seltsam zugeht, gibt’s inklusive.
 
Das Erste platziert damit erneut eine innovative Sendung am Sonntagabend, die sich auch an jüngere Zuschauergruppen richtet. Das neue Reportage-Format produziert der Südwestrundfunk (SWR) gemeinsam mit der Berliner Produktionsfirma Rio Film.
 
Sarah Kuttner, geboren 1979 in Berlin, moderierte bei Viva und MTV. 2004 führte sie an der Seite von Jörg Pilawa durch den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Zudem verfasste sie zahlreiche Kolumnen, die sie in zwei Büchern publizierte. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum