Südamerikanisches Flair im Wohnzimmer

5
64
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Leipzig – Für alle Südamerika-Freunde gibt es seit Anfang Juli Grund zur Freude. Auf der Satellitenposition Intelsat 24,5 Grad West wurden insgesamt neun TV- und acht Radiosender neu aufgeschaltet.

Alle Sender können kostenlos und unverschlüsselt empfangen werden. Bei den spanischsprachigen Fernsehkanälen handelt es sich um Programme aus Kolumbien, Brasilien, Mexico sowie Argentinien. Der Musikkanal Rumba TV z.B. bringt südamerikanische Rhythmen ins heimische Wohnzimmer, während Cable Notitias Europa mit Nachrichten aus Kolumbien versorgt. Der ebenfalls kolumbianische Sender Tele Nostalgia strahlt Film-Klassiker aus.
 
Aym Sports 1 aus Mexico strahlt Übertragungen von beliebten Sportarten wie Baseball, Basketball und American Football aus. Alle Fernseh- und Radiostationen senden auf der Frequenz 11,048 GHz horizontal (SR 14 400, FEC 2/3), auf der sich auch das Pay-TV-Paket Multivision Latino befindet.
 
Die Sender sind leichter per Modulationsangabe zu finden. Die entsprechende Modulation ist DVB-S2/8PSK MPEG-4. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Südamerikanisches Flair im Wohnzimmer also auf dem frequenz und auf dem satelliten finde ich nichts??? auch bei lyngsat ist darüber nichts zu finden!
  2. AW: Südamerikanisches Flair im Wohnzimmer DF erweckt den Eindruck man könne die Sender in Deutschland gucken. dem ist nicht so. Die liegen auf dem Spot 2, der nicht in Europa zu empfangen ist.
  3. AW: Südamerikanisches Flair im Wohnzimmer nein stimmt nicht! die sender sind doch zu empfangen! fehler bei der df meldung ist dass zwar frequenz richtig angegeben ist aber vergessen wurde zu schreiben das ausstrahlung in dvb-s2 8spk ist! damit ist dann problmeloser empfang mit hdtv receiver möglich! echt lustig mal südamerikanische sender zu sehen (bildaulität ist allerdings ziemlich mies)
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum