„Tanzalarm!“: KIKA-Kinder stürmen die Münchener Pinakothek

0
90
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erfurt – „Komm, lass uns tanzen!“, heißt es ab 12. Juli in acht neuen Folgen der Vorschulreihe „Tanzalarm!“.

Die Tanzalarm-Kinder Ana, Kinga, Patricia und Neuzugang Rachel stürmen mit
ihren Mitmachliedern unter anderem die Münchener Pinakothek, eine Schule und einen Campingplatz. Dies teilt der Kinderkanal mit. Zusammen mit Moderatorin Singa Gätgens, dem Comedian Tom Lehel, dem Kinderliedermacher Volker Rosin und Juri Tetzlaff animieren sie Erwachsene in acht unterschiedlichen Situationen zum Mittanzen. Bewegung ist auch für die Zuschauer angesagt: Auf dem KI.KA ab 12. Juli, samstags um 8:50 Uhr.
 
In der ersten Premierenfolge am 12. Juli erobern Singa und die Tanzalarm-Kinder die Schule. Alles hört auf Singas Kommando und trifft sich auf dem Pausenhof, bevor der Unterricht und natürlich das Lehrerzimmer mit dem „Tanzalarm!“ überfallen wird. KI.KA-Moderator Juri gibt seinen Einstand als Lehrer – aber nicht etwa um Mathe, Sachkunde oder Kunst zu unterrichten! Juri führt ein anderes Thema ein: „Das neue Fach heißt Skaten“.
 
Wahrscheinlich wurde auch die Münchener Pinakothek der Moderne noch nie so aufgemischt. Singa, Tom und die TanzalarmKids rocken das ehrwürdige Museum. Mit dem „Museumsjogger-Rap“ sorgt Tom an den Gemälden von Warhol, Beuys und Baselitz für Stimmung. Dass Kunst auch eine Ansichtssache ist, zeigen die Tanzalarm-Kinder im Museum mit ihrem Lied „Kopfstand“.
 
„Tanzalarm!“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von KI.KA und ZDF. Produziert wird die Vorschulreihe von MingaMedia, München. Die acht Premieren-Folgen von „Tanzalarm!“ sind ab dem 12. Juli immer samstags um 8:50 Uhr zu sehen. Ausgewählte Wiederholungen zeigt der KI.KA immer montags bis freitags um dieselbe Zeit. Die Choreografie zum Titelsong und viele weitere Informationen sind auchunter www.tanzalarm.kika.de abrufbar. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum