ZDF: „Meine wunderbare Familie“ geht in die Fortsetzung

0
100
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Die ZDF-Sonntagsfilm-Reihe „Meine wunderbare Familie“ mit den Telenovela-Stars Tanja Wedhorn und Patrik Fichte („Bianca – Wege zum Glück“) geht weiter.

Ab dem 14. Juli entstehen unter der Regie von Ariane Zeller in Berlin und Umgebung zwei neue Filme.

Im Durchschnitt 6,16 Millionen Zuschauer verfolgten am 12. und 16. März die ersten beiden Filme um die turbulente Liebesgeschichte zwischen der ehemaligen Ruderweltmeisterin Hanna Sander und dem Eigentümer einer Kaffeerösterei, Jan Kastner.
 
In der jetzt entstehenden Fortsetzung hören Hanna und Jan bereits die Hochzeitsglocken läuten – das gemeinsame Glück scheint perfekt. Als Hanna jedoch mit dem Auto verunglückt und ihren Beruf als Rudertrainerin aufgeben muss, bricht für sie eine Welt zusammen. Ihrer Selbstständigkeit und Unabhängigkeit beraubt, sieht sie sich nicht in der Lage, eine Ehe zu schließen.
 
Natürlich steht in der Fortsetzung von „Meine wunderbare“ Familie“ das Paar Hanna und Jan wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Doch auch die 13-jährige Lilly (Alicia von Rittberg), Hannas Tochter aus erster Ehe, die zum ersten Mal richtig verliebt ist, sorgt für Wirbel, und Jans Sohn Tim (Paul Zerbst) muss sich erst noch daran gewöhnen, eine Schwester zu haben. Die beiden runden das turbulente, zuweilen stressige Leben der Patchworkfamilie ab.
 
In weiteren Rollen spielen Thomas Fritsch, Claudia Rieschel, Michael Roll, Horst Kotterba, Hartmut Becker, Alexander Duda, Jochen Schropp und Philipp Moog. Die Drehbücher schrieben Monica Simon und Robert Hummel (Teil 3) sowie Ariane Homayounfar und Joachim Braner (Teil 4). „Meine wunderbare Familie“ ist eine Produktion der Grundy Ufa TV Produktions GmbH im Auftrag des ZDF. Der verantwortliche ZDF-Redakteur ist Christof Königstein. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum