Euronews sendet jetzt auch in Arabisch

2
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Lyon, Frankreich – Euronews hat die achte Sprachversion eingeführt und strahlt seit dem Wochenende seine Programme rund um die Uhr auch in arabischer Sprache aus.

Der europäische Informationssender zieht damit mit BBC, Deutsche Welle und France 24 gleich, die ebenfalls rund um die Uhr ihr Programm in Arabisch senden. Für das von der Europäischen Union (EU) finanzierte Projekt wurden 17 arabischsprachige Journalisten eingestellt.

Aufgrund des von Euronews unterzeichneten Vertriebsabkommens kann die arabische Version des Senders in den Magreb- und Maschrekstaaten sowie den Golfstaaten empfangen werden. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Euronews sendet jetzt auch in Arabisch Euronews sendet bei uns im Kabel nicht mal auf Deutsch.
  2. AW: Euronews sendet jetzt auch in Arabisch Die sollen mal lieber in richtigem 16:9 senden, nicht mit diesen schäbigen Pseudo-Letterbox-Balken...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum