Deluxe Music sendet als erster TV-Sender ständig in Dolby Digital 5.1

15
329
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ismaning – Ab heute sendet Deluxe Music – nach Eigenangaben – als erster TV-Sender weltweit ein komplettes Programm 24 Stunden lang an 365 Tagen im Jahr in der besten Soundqualität, die es derzeit gibt: in Dolby Digital 5.1 – einem Mehrkanal-Surround-Sound-System mit sechs separaten Audiokanälen.

„Wir sind sehr stolz darauf, unseren Zuschauern diese einmalige Spitzensendequalität jetzt rund um die Uhr bieten zu können“, sagt Markus Langemann, CEO bei Deluxe Television. „Dies konkretisiert einmal mehr unseren Premium Appeal und entspricht genau dem hohen Qualitätsstandard, der den musikalischen Meisterwerken der Deluxe Playlist gerecht wird. Aus dem guten alten Musikfernsehen wird Dank der phantastischen Klangqualität von Dolby Digital 5.1 ganz großes Musikkino.“
 
Die musikalische Bandbreite von Deluxe Music reicht von Pop- und Soft Pop-Hits der 80er und 90er über Jazz und Smooth Jazz bis hin zu Chillout und Lounge.
 
Deluxe Music ist als Free-TV-Musiksender der Deluxe Unternehmensgruppe deutschland- und europaweit im Kabel (Unity Media, KabelBW, EWT, Tele Columbus, NetCologne), über IPTV, via ASTRA und im Internet empfangbar. Neben dem Free-TV-Sender Deluxe Music betreibt die Deluxe Unternehmensgruppe noch sieben weitere Pay-TV Musikkanäle (Deluxe Rock, DDeluxe Groove, Deluxe Soul, Deluxe Jazz, Deluxe Classic, Deluxe Melody, Deluxe Lounge (in HD)), zusammengefasst unter der Dachmarke Deluxe Television, und erreicht im deutschsprachigen Raum über 26 Millionen und in Europa über 45 Millionen Haushalte. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Deluxe Music sendet als erster TV-Sender ständig in Dolby Digital 5.1 Das einzige, was die machen, ist ein künstlicher Dauer-Upmix auf 6 Kanäle, der vergleichbar schlecht ist wie der eines 100-Euro-Baumarkt-Dolby-Verstärkers. Da wird nur die sowieso schon viel zu geringe Bandbreite des Senders noch zusätzlich verschwendet.
  2. AW: Deluxe Music sendet als erster TV-Sender ständig in Dolby Digital 5.1 Lieblingsbeschäftigung Meckern??? Weil ist ja so quadratisch, praktisch und gut???? Ich bin nicht Deiner Meinung, aber egal.
  3. AW: Deluxe Music sendet als erster TV-Sender ständig in Dolby Digital 5.1 Bitte keine Schleichwerbung! Ansonsten gebe ich Dir recht!
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum