Premiere: „Keine Probleme bei Umstellung auf NDS“

42
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Premiere hat Presseberichte dementiert, wonach der Pay-TV-Anbieter Probleme bei der Umstellung seiner Verschlüsselung auf NDS Videoguard habe.

„Es gibt keine Probleme bei der Umstellung“, so ein Premiere-Sprecher auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. „Wir liegen im Zeitplan.“ Allerdings werde man sich bis zur Schließung der Sicherheitslücke bei der NDS-Umstellung auf die Geräte konzentrieren, für die es in den kommenden Wochen ein NDS-Update gebe.

„Unser Ziel ist die Lücke schnell zu schließen“, so heißt es aus Unterföhring weiter. „Wir streben also nicht die Migration möglichst vieler Receivertypen an, sondern die Abdeckung eines signifikanten Anteils an Kunden.“ Dies habe man durch die Auswahl populärer Modelle bereits erreicht, zumal zu diesen teilweise auch schon Erfahrungswerte durch den Tausch bei Kabel BW vorlägen.
 
Perspektivisch sei, so Premiere, die bereits kommunzierte Liste nicht abschließend. Für die Zukunft, also nach Schließung der Sicherheitslücke, könne man davon ausgehen, dass weitere Receiver auf NDS umgestellt würden. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

42 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere: "Keine Probleme bei Umstellung auf NDS" Es hört sich ja ein bisschen so an, als wolle wer das Unternehmen Premiere mit allen Möglichkeiten in die Insolvenz treiben. ...Premiere dementiert Presseberichte ... - Für mich klingt das nach absoluter Defensive. Irgendwer treibt Premiere in die Defensive, sicherlich bietet Premiere dazu hervoragende Steilvorlagen, aber irgendwer auch außerhalb von Premiere gibt sich viel Mühe.
  2. AW: Premiere: "Keine Probleme bei Umstellung auf NDS" Hier treibt nur ein Einziger etwas, und das ist die Firma selbst! Die Probleme sind durch die Bank weg hausgemacht, und das kriegt man nicht mehr in den Griff. Auch diese Aktion hier ist mit Krachen in die Hose gegangen, man hängt schon Wochen hinter dem vorgegebenen Zeitplan. Saftladen!
  3. AW: Premiere: "Keine Probleme bei Umstellung auf NDS" Das ist nicht richtig. Wenn Du Premiere wegen der Sicherheitslücke angreifst, dann musst du konsequent sein und KabelDeutschland und Unitymedia in gleicher Weise angreifen. Ansonsten ist es eben nur Politik, böswillig könnte man sagen Polemik und dann wird meine vorherige Aussage doch bestätigt.
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum