FDP: „ARD und ZDF sollen Tour-de-France-Engagement prüfen“

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Christoph Waitz, medienpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, fordert ARD und ZDF auf, ihr Festhalten an den Übertragungen von der Tour de France zu überdenken.

Angesichts der jüngsten Doping-Verdachtsmomente gegen Radprofis stelle sich die Frage nach der Verantwortung der Sendeanstalten, die über diese Sportveranstaltung berichten. „Mit der Vermarktung der Sportrechte wird die Tour de France erst organisatorisch und finanziell möglich“, so Waitz. „ARD und ZDF sind gut beraten zu prüfen, ob die Rundfunkgebühren zum Erwerb der Senderechte über die Tour de France richtig investiert sind.“

Ohne die Berichterstattung durch die Medien würden der Radsport und die Tour de France mit Sicherheit eine tiefe Krise durchleben. Die Krise scheine aber nötig zu sein, damit der Radsport insgesamt überleben könne und die massive Selbstgefährdung der Profiradsportler ein Ende habe. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum