Interview: Homecast setzt auf breite Vertriebswege

2
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Sulzbach (Ts.) – Die Firma Homecast Europe GmbH vertreibt in Deutschland Receiver für den Empfang von Digitalfernsehen.

DIGITAL FERNSEHEN unterhielt sich Vertriebschef Rainer Wiese über die Strategie des Unternehmens, möglichst viele potentielle Kunden in den verschiedensten Bereichen anzusprechen und mit passenden Receivern zu versorgen.

DIGITAL FERNSEHEN: Herr Wiese, Geräte der Firma Homecast genießen in der Branche einen sehr guten Ruf, über welche Kanäle kann der potentielle Kunde Ihre Geräte beziehen?
 
Rainer Wiese: Der potentielle Kunde hat viele Möglichkeiten an unsere Produkte zu gelangen, da wir uns hier breit aufgestellt haben. Ob über den Elektro- / UE-Grosshandel, die Kooperationen wie Electronic Partner und Euronics oder Fachmärkte, wir arbeiten hier mit vielen Partnern im Einklang. Ein direkter Kontakt zu unseren Kunden ist uns wichtig.
 
DIGITAL FERNSEHEN: Kürzlich nahm die Firma SL c & t GmbH aus Bückeburgin ihr Angebot auch Homecast-Geräte mit auf, ändert sich dadurch etwas im Vertrieb über die anderen Distributoren?
 
Rainer Wiese: Nein, hierdurch ändert sich natürlich für unsere bisherigen Vertriebspartner nichts. Hier haben wir nur einen zusätzlichen Vertriebspartner gewonnen, mit dem wir für uns neue Vertriebswege öffnen. Wir müssen hier klarstellen, dass wir mit all unseren bisherigen Geschäftspartnern weiterhin eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Der Vertrieb und die Steuerung unserer Aktivitäten ist alleinige Sache von Homecast, an dessen vertrieblicher Spitze meine Person steht.
 
DIGITAL FERNSEHEN: Wie jeder Hersteller ist ja auch Homecast an einem Verkauf möglichst hoher Stückzahlen seiner Geräte interessiert. Wird es daher zukünftig weitere Vertriebspartnerschaften geben?
 
Rainer Wiese: Nun, natürlich möchten wir die Marke Homecast und unsere Position weiter festigen. Bei einem weiteren Ausbau ist es uns wichtig, dass diese zu unserer Vertriebsstrategie und unseren jetzigen Partnern passen.
 
DIGITAL FERNSEHEN: Vielen Dank für das Gespräch.
 
Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Interview: Homecast setzt auf breite Vertriebswege das wird dann wohl wieder für den fachhandel nach hinten los gehen! als ob die preise nicht schon genug im netz verissen werden die von homecast wollten mal selektiv vermarkten und nach dem das mit den fachhandel gut lief konnte sie den hals nicht voll genug bekommen!
  2. AW: Interview: Homecast setzt auf breite Vertriebswege Schön. Das Foto wurde glaube ich noch vor dem Firmen Gebäude von TITAN geknipst. Also voran mit Homecast !!!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum