Vantage mit neuem Update

0
43
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Der Receiverhersteller Vantage bietet seinen interessierten Kunden ein Update ihrer HDTV-Receiver an.

Die am Freitag freigegebene Version 02.25 beinhaltet wieder eine Menge Weiterentwicklungen für die Geräte „HD 7100“ und „HD 8000“. Zu den Hauptmerkmalen zählt die bessere Kanalsortierfunktion. Erstmal können auch Blockweise Verschiebungen vorgenommen werden.
 
Im Festplattenbetrieb werden, sobald der Datenträger voll ist, alte Inhalte, die bereits angeschaut wurden und nicht mit einer Schutzmarke versehen sind, automatisch gelöscht um Platz für die neuste Aufnahme zu bekommen. Der Kunde hat die freie Wahl, ob er diese Funktion nutzen will oder nicht. Eine Aktivierung bzw. spätere Deaktivierung im Menü genügt. Ein weiteres Highlight der neuen Version ist die nachträgliche Änderung der Aufnahmedauer. Nutzer können in den Timer auch bei gestarteter Aufnahme eingreifen, um eine Sendung beispielsweise länger mitzuschneiden.
 
Speziell DXer wird der empfindlichere Blindscan des HD 8000 interessieren. Ab sofort werden auch schmalbandige SCPC-Träger mit Symbolraten ab 1,6 Megasymbols zuverlässig aufgespürt.
 
Außerdem wurden kleine Bugs behoben, sowie eine Erweiterung bei Timeshift vorgenommen. Sie können nun durch einen Druck auf die Infotaste erkennen, ob Timeshift aktiviert ist und wenn ja, wie weit sie hinterherhinken.
 
Die neue Version der Software kann auf der Homepage des Herstellers www.vantage-digital.com herunter geladen und per USB-Stick eingespielt werden. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum