ProSieben begleitet „Just 4 Girls“ auf dem Weg in den Popstar-Himmel

3
148
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – „Musik bitte!“ unter diesem Titel startet ProSieben am 28. August die erste von 16 Sendungen einer neue Staffel eines Popstars-Casting.

München -Sarah (16) weiß nicht mehr, wie ihr Text beginnt. Desiree (20) rührt Loona zu Tränen. Und Leo (19) versucht es in diesem Jahr zum zweiten Mal. Keine Frage, nach den vier Popstars-Castings in Hamburg, Rust, Dortmund und Dresden gibt es nichts, was die dreiköpfige Jury nicht gehört oder gesehen hat. Insgesamt 2275 junge Frauen nutzen ihre Chance und sangen bei Mr. Popstars Detlef D! Soost, Sängerin Loona und Musiker Sido vor. Doch nur vier von ihnen können am Ende ihren Traum leben:Popstar werden!

2275 Talente und nur ein Traum! Sie alle wollen auf der Bühne, sie alle wollen die Menschen mir ihrer Stimme verzaubern. 432 von ihnen kamen am vergangenen Samstag zum Casting nach Dresden und nutzen imCongress Center am Elbufer ihre letzte Chance. Das Resümee von Erfolgs-Choreograf Detlef D! Soost: „In Dresden haben wir wirklich viele tolle Stimmen gehört! Ich bin glücklich über unsere Auswahl – wir sind für die nächsten Schritte hervorragend aufgestellt!“
 
Jurykollege Sido: „Wir haben natürlich nach Kandidatinnen Ausschau gehalten, die vor allem eine gute Stimme haben. Aber das ist hier kein Radio. Die Leute wollen auch etwas sehen. Wenn jemand mit Jogginghose, ungepflegt oder völlig unscheinbar daher kommt, funktioniert das einfach nicht.“ Detlef D! Soost: „Die Frage, die wir uns ständig stellen: Kann diese Person auf die Bühne gehen und durch bloße Anwesenheit die Leute zum Jubeln bringen?“
 
Bei der Antwort auf diese Frage war die Popstars-Jury natürlich nicht immer einer Meinung. Es wurde diskutiert, über Joker verhandelt oder verständnislos mit dem Kopf geschüttelt. Doch trotz allem stellt Loona, die Lady der Popstars-Jury, fest: „Wir sind ein Dreamteam. Sido ist super. Sehr kollegial. D! ist für mich der Godfather. Wenn ich nicht weiter weiß, sagt er genau das Richtige. Er hat ein sehr professionelles Auge.“ Und der ist sich sicher: „Wir sind jung, frisch, sexy und cool – die coolste Jury, die Popstars je hatte.“
 
Ab Donnerstag, 28. August 2008, 20.15 Uhr, dokumentiert ProSieben in 16 Folgen und dem anschließenden Live-Finale die Entstehung der neuen Band. Und zum ersten Mal in der Popstars-Geschichte wird schon ganz am Anfang verraten, was am Ende gesucht wird: „Just 4 Girls!“ Doch bis dahin ist es für die jungen Talente noch ein weiter Weg.
 
Hartes Training, klare Worte, liebevolle Ratschläge, professionelle Tipps, Freudentränen und Enttäuschungen werden sie bis zum großen Finale im Dezember begleiten. In den ersten vier Sendungen zeigt ProSieben die Castings in Hamburg, Rust, Dortmund und Dresden. Die größten Talente aus den einzelnen Städten bekommen eine Einladung für die erste große Entscheidung in München. Wer von ihnen schafft es in den Workshop? Wer am Ende ins Finale? Welches der 2275 Mädchen darf am Ende jubeln, eines von „Just 4 Girls“ zu sein?[mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben begleitet "Just 4 Girls" auf dem Weg in den Popstar-Himmel Ich möchte wetten, dass sich dort vor wenigen Jahren noch viel mehr Leute beworben haben. Inzwischen wissen aber auch die Dümmsten, dass man bei Popstars nicht zum Popstar, sondern allerhöchstens zu einem One-Hit-Wonder wird. Und die Wahrscheinlichkeit dafür ist auch noch gering.
  2. AW: ProSieben begleitet "Just 4 Girls" auf dem Weg in den Popstar-Himmel Da die Personen die sich für die vorhergehenden Staffeln beworben haben und nicht weiter gekommen sind nicht noch mal bewerben ist logisch. Daher ist es klar das die Bewerberzahl weniger wird. Hat aber nichts unmittelbar mit der Attraktivität des Formats zu tun
  3. AW: ProSieben begleitet "Just 4 Girls" auf dem Weg in den Popstar-Himmel So jung und schon in den Himmel?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum