Zeitung: RTL-Chefin: Bundesliga-Rechte zu teuer

2
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dortmund – Für RTL-Chefin Anke Schäferkordt sind die Bundesliga-Rechte nach wie vor zu teuer. Daran ändert auch die Entscheidung des Kartellamtes nichts, eine Zusammenfassung der samstäglichen Bundesliga-Spiele vor 20 Uhr festzusetzen.

Das erklärte die Geschäftsführerin des Kölner Privatsenders in einem Gespräch mit der in Dortmund erscheinenden Westfälischen Rundschau (Mittwochsausgabe).

„Bundesliga ist immer ein spannendes Thema“, sagte Schäferkordt, „zu den programmlichen Abwägungen kommen immer auch wirtschaftliche dazu.“ Auf die Frage, ob die Rechte an der Zweitverwertung der Bundesliga-Spiele zu teuer seien, entgegnete Schäferkordt: „Bisher war das eindeutig der Fall.“
 
Bisher bietet das Erste in seiner „Sportschau“ eine Zusammenfassung der fünf Samstagsspiele an. Die ARD gehört auch zu den Bietern für die Rechteverwertung für die Spielzeiten 2009 bis 2012. Bei RTL kehrt der Fußball bei der Weltmeisterschaft im Jahr 2010 ins Programm zurück. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Zeitung: RTL-Chefin: Bundesliga-Rechte zu teuer Das ist auch gut so für RTl....... Sonst würde König Kunde z.B. kurz vor einem Elfmeter und danach noch mit Werbung zugemüllt....
  2. AW: Zeitung: RTL-Chefin: Bundesliga-Rechte zu teuer Anstelle von RTL, PRO7 und Sat.1 würde ich keine Rechte erwerben -- das gilt auch für die anderen (kleineren) Privatsender. Höchstens noch das DSF sollte sich Rechte sichern.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum