Französische Webseite lockt mit Gratis-Filmen

0
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris, Frankreich – Die französische Webseite Cdiscount will Nutzern kostenlos aktuelle französische Filme als Video-on-Demand (VoD) zur Verfügung stellen.

„Manche (Filme) werden sogar noch vor der Ausstrahlung auf Canal Plus gezeigt“, so das Magazin „Le Point“.

Die Webseite, die auf den Online-Vertrieb von CDs und DVDs spezialisiert ist, möchte die Filme kostenlos anbieten, allerdings müssen die Zuschauer vor dem eigentlichen Film einen Pre-Roll-Werbespot anschauen. Cdiscount strebt 400 000 Anfragen pro Woche an und behauptet, über ein solides Geschäftsmodell zu verfügen. Zur Zeit lockt die Webseite 4,8 Millionen Besucher pro Monat an.
 
Cdiscount plant, jede Woche einen neuen Film anzubieten. Zu diesem Zweck wurden bereits Verträge mit verschiedenen Studios geschlossen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum