Netzmarketing und Eutelsat bei KabelKiosk bis Ende 2014 verbunden

0
42
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Der Eutelsat KabelKiosk und die DNMG (Deutsche Netzmarketing Gesellschaft) wollen weiterhin langfristig zusammenarbeiten, um die Digitalisierung des Kabels in Deutschland voranzutreiben. Dies geben beide Firmen bekannt.

Hierzu haben beide Partner ihren bereits jahrelang bestehenden Rahmenvertrag bis zum 31. Dezember 2014 verlängert und weiter ausgebaut. Die DNMG ist mit 140 verbundenen Unternehmen die größte Vermarktungsorganisation für Betreiber von Kabelfernsehnetzen im deutschsprachigen Raum und bietet Zugang zu über 6 Millionen Kabelhaushalten.
 
Über die Zusammenarbeit mit Eutelsat und den attraktiven Programmpaketen des KabelKiosk sind heute schon fast alle DNMG-Mitglieder erfolgreich in die Vermarktung eigener digitaler deutschsprachiger Pay-TV-Angebote eingestiegen. Dabei können diese bundesweit auf das vollständige Programmangebot des KabelKiosk von derzeit über 70 Pay-Programmen zugreifen und dieses ohne regionale Beschränkungen nutzen.
 
Der erweiterte Rahmenvertrag sieht unter anderem vor, dass die beiden Partner neben künftigen Angeboten auch gemeinsam neue Dienste, Produkte und Programmpakete einführen wollen, die dann über die neue europäische Premiumposition 9° Ost von Eutelsat an die DNMG-Mitglieder zu besonderen Konditionen vermarktet werden. Dies schließt erweiterte vertriebsunterstützende Maßnahmen für die DNMG-Mitglieder durch den Eutelsat KabelKiosk und der DNMG mit ein.
 
„Der jetzt abgeschlossene langfristige Rahmenvertrag ist ein Beleg für unsere langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der DNMG und die herausragende Stellung, die unser KabelKiosk für Kabelnetzbetreiber spielt, die eigene unabhängige digitale Angebote auf- und ausbauen wollen. Zugleich bestätigt die erweiterte Zusammenarbeit die Schlüsselrolle unserer neuen Premiumposition 9° Ost für die Digitalisierung des deutschen und anderer europäische Kabelmärkte. Wir wollen nun mit der DNMG alles daran setzen, die Attraktivität des KabelKiosk für deren Mitglieder durch neue Programm- und Diensteangebote sowieMarketing- und Vertriebsaktivitäten weiter zu steigern,“ sagte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH.
 
„Wir freuen uns, dass es der DNMG mit dem Partner Eutelsat gelungen ist, unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit auf eine sehr langfristige Basis zu stellen und unseren Mitgliedern langfristige Investitionssicherheit zu geben. Die jetzt intensivierte Kooperation mit dem Eutelsat KabelKiosk über die Premiumposition 9° Ost ist nicht nur ein wichtiger Schritt für den Ausbau der bestehenden Angebote und die Entwicklung neuer Produkte und Dienste. Diese festigt zugleich die Marktposition unserer Mitglieder gegenüber Wettbewerbern und bietet darüber hinaus Möglichkeiten Zusatzgeschäft zu generieren,“ kommentiert der Verhandlungsführer der DNMG, Ingo Schuchert. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum