NBC plant vorerst keinen deutschen Sci-Fi-Ableger in HDTV

3
59
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – In Frankreich startet der Pay-TV-Sender Sci Fi einen HDTV-Ableger. In Deutschland gibt es derzeit keine entsprechenden Planungen.

„HDTV ist natürlich auch für uns interessant“, so eine Sprecherin des Sci-Fi-Veranstalters NBC Universal Global Networks auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. „Aber momentan steht dieses Thema nicht oben auf der Agenda.“

Die HDTV-Version des französischsprachigen Sci-Fi-Kanals wird wohl im November innerhalb des Canalsat-Bouquets auf Sendung gehen. Sci-Fi HD wird während der ersten Monate exklusiv im Canalsat-Bouquet laufen, später jedoch auch über andere DSL-und Kabel-Bouquets angeboten werden. Ursprünglich sollte Sci-Fi HD bereits Ende 2007 starten. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: NBC plant vorerst keinen deutschen Sci-Fi-Ableger in HDTV Da der französische Kanal auch wieder Originalton anbieten will, hält sich mein Bedauern in Grenzen
  2. AW: NBC plant vorerst keinen deutschen Sci-Fi-Ableger in HDTV ein besseres SD-Programm wäre auch wichtiger...
  3. AW: NBC plant vorerst keinen deutschen Sci-Fi-Ableger in HDTV Das haben die wohl auch gar nicht nötig! Aber ich finde auch, dass die erstmal das Programm verbessern müssen, bevor man über HDTV nachdenkt! Das was dort derzeit läuft, braucht man nicht in HD auszustrahlen! Das lohnt sich nicht! MFG fernsehfan
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum