Freesat erweitert Bouquet um 18 Kanäle

6
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London, Großbritannien – Freesat hat angekündigt, 18 neue TV- und Radio-Kanäle in sein Sende-Bouquet aufzunehmen, wodurch die Free-to-Air-Satelliten-Plattform wieder ein Stück näher an ihr angepeiltes Ziel von 200 Kanälen gebracht wird.

Wie „Broadband TV News“ berichtet, sollen die ersten Sender, zu denen Chellomedia’s Zone Horror, Zone Reality und der Informationskanal Russia Today gehören, bereits diesen Donnerstag (24. Juli) starten. Danach folgen die Kanäle The Fight Network, der religiöse Sender Inspiration, Pitch World, Gems TV, Shop on TV, Netplay TV und Gala TV.

Am 1. August sollen bei Freesat außerdem neue Radioprogramme starten. Dabei handelt es sich um Capital Radio, XFM, Classic FM, Gold, NME Radio, Insight Radio und BFBS. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Freesat erweitert Bouquet um 18 Kanäle Sind doch jetzt schon alle empfangbar. Werden halt dann dem Freesat-EPG hinzugefügt.
  2. AW: Freesat erweitert Bouquet um 18 Kanäle @kreisel: Komme ich als Normalo mit VDR irgendwie an das Freesat-EPG ? Mit normalen Geräten/VDR gibt es nur Now/Next. Mit SkyBoxen angeblich eine Woche im voraus. Wie Du schon schriebst, senden alle/die meisten genannten Sender schon auf 28 Ost. Ich denke, das FreeSat eher als "Label" stehen soll, damit die Leute "wechseln" bzw. es mit den Konkurrenzsendern die schon in FreeSat mitmachen in einen Topf werfen. Das EPG ist dabei z.B. eine Sache. Aber auch: Bei "SkyBox" bzw. in 28-Ost-Sendern Eigenwerbung (Rapture TV, leider wohl eingestellt :-( ) gibts schonmal Sprüche/Videos mit "tune to Sky Channel 123 for foobar-TV" statt "FEC 1/2 12.345 Msyms 12.345 MHz SID 1234 ..." d.h. Sky (und das vermutlich kompatible/davon kopierte FreeSat) bietet "Infrastrukturen", die etwas "Anfänger"-"freundlicher" sind. Die meisten Leute mit Billig-DVB-S machen vermutlich leider nicht einmal im Monat einen Sendersuchlauf und denen entgehen somit neue interessante Sender (WorldMovies, Paranormal Channel um die für mich interessantesten(=KostenFreie Filme) neuen Sender zu nennen). Wem die Italosender auf 13 Ost auf den Keks gehen soll auf 28 Ost wechseln (geht auch schielend bei 80cm hier in NRW und mit 30cm-Camping-Schüssel und auch BBC/ITV). Da gibts Filme/Serien auf englisch und/oder O-Ton. Nicht das neueste aber eine sehr gute und umfangreiche Free-TV-Ergänzung zu Deutsch-TV auf 19 Ost.
  3. AW: Freesat erweitert Bouquet um 18 Kanäle Leider wüsste ich nicht, wie man ohne Freesat- oder Sky-Box an einen umfangreicheren Receiver-EPG für die Sender kommen sollte. Es nervt mich auch, dass ich mir nur die laufende und die folgende Sendung anzeigen lassen kann. Allgemein ist die Senderauswahl schon klasse. Hab zwar nur ne 33er Digidish, aber damit geht hier sogar 2D. Einen Sendersuchlauf mache ich sehr oft. Daher entgehen mir auch nicht neuere Sender wie "World Movies". Nur müsste ich mich mal hinsetzen, und mal alles schön sortieren Die BBCs, ITVs, Channel 4 + Ableger, ZONE Horror, Thriller, Romantica, Paranormal, Musiksender... hab ich aber schon sortiert.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum