Super RTL zeigt Komödie mit Gérard Depardieu und Christian Clavier

0
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Himmlischer Beistand im Kampf gegen die chinesische Mafia? Das ist das letzte, womit Nachtclubbesitzer Carco rechnet, als die Triaden seinen besten Freund töten und er sich dessen Sohnes annimmt.

Und doch hat Carco schon bald zwei leibhaftige Schutzengel und einen leicht trotteligen Partner an seiner Seite, was zwar hilfreich ist, aber zugleich für ein gewaltiges Durcheinander sorgt.

Super RTL zeigt den Filmspaß „Die Schutzengel“ (Frankreich 1995) am Samstag (26. Juli) um 22.20 Uhr. In den Hauptrollen spielen mit Gérard Depardieu (Oscar-Nominierung für „Cyrano de Bergerac“, „Green Card“) als Carco und Christian Clavier („Napoléon“, „Kronprinz Rudolf“) als Pater Tarain zwei der ganz Großen des französischen Films. Beide standen bereits in „Asterix und Obelix gegen Caesar“, „Süßer Wahn“ und „Die Strandflitzer“ zusammen vor der Kamera. In „Die Schutzengel“ zeichnet Clavier außerdem gemeinsam mit Regisseur Jean-Marie Poiré für das Drehbuch verantwortlich.
 
In Hongkong erfährt Nachtclubbesitzer Carco, dass sein bester Freund von der chinesischen Mafia ermordet wurde. Nun soll er dessen halbwüchsigen Sohn Bao zusammen mit 40 Millionen Dollar Mafiageld zurück nach Frankreich bringen. Eine Idee, von der die Triaden verständlicherweise gar nichts halten, und so haben sie es schon bald auf Carco abgesehen. Unerwartete Hilfe erhält dieser in Form des schusseligen Pater Tarain und von zwei Schutzengeln, die allerdings nur für Tarain und Carco zu sehen sind. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum