Captain Kirk trifft Captain Picard bei Kabel Eins

17
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Nach den ersten drei „Enterprise“-Abenteuern im Rahmen der „Star Trek Woche“ im Juni zeigt Kabel Eins ab 30. Juli die nächsten sieben Teile der „Star Trek“-Reihe.

„Star Trek V – Am Rande des Universums“ war 1989 der erfolgreichste Film aller Zeiten. Allerdings nur eine Woche lang – bis nämlich „Batman“ und „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ in die Kinos kamen. Szenen aus „Star Trek IV – Zurück in die Gegenwart“ wurden in San Francisco größtenteils mit versteckter Kamera aufgenommen, die Darsteller in ihren futuristischen Kostümen erregten aber kaum Aufsehen.

Lieutenant Valeris, die dunkelhaarige Vulkanierin in „Star Trek VI – Das unentdeckte Land“, die von Kim Cattrall gespielt wurde, begeisterte sieben Jahre später als Samantha in „Sex and the City“. In „Star Trek VII – Treffen der Generationen“ findet nach 28 Jahren das von Trekkies mit Spannung erwartete Treffen der Legenden Kirk und Picard statt. Bei Kabel Eins werden diese Fragen beantwortet.
 
Star Trek im Juli bei Kabel Eins:
„Star Trek IV – Zurück in die Gegenwart“:30.07., 20.15 Uhr
„Star Trek V – Am Rande des Universums“: 30.07., 22.40 Uhr
„Star Trek VI – Das unentdeckte Land“: 06.08., 20.15 Uhr
„Star Trek VII – Treffen der Generationen“: 06.08., 22.35 Uhr
„Star Trek – Der erste Kontakt“: 13.08., 20.15 Uhr
„Star Trek – Der Aufstand“: 13.08., 22.35 Uhr
„Star Trek: Nemesis“: 20.08., 20.15 Uhr[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Captain Kirk und trifft Picard bei Kabel Eins Wie oft will Kabel1 denn noch diese unterirdischen Kopien runternuddeln? Die Bildqualität wird immer schlechter. Mal davon abgesehen, das irgendwann auch der härteste Star Trek Fan sich diese Wiederholungen mit Werbezerstückelung nicht mehr antut sondern sich lieber seine Remastered DVD anschaut als diesen Qualitätsmüll auf ****** 1.
  2. AW: Captain Kirk und trifft Picard bei Kabel Eins Also von "Zurück in die Gegenwart" kriege ich nie genug. Der fünfte Film ist leider nicht gelungen.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum