IFA: Mitsubishi Electric kündigt Weltpremiere

0
21
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Düsseldorf – Der Elektronikhersteller Mitsubishi Electric wird bei der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin (29. August – 3. September) drei neue Full-HD-Heimkinoprojektoren vorstellen.

Die nach Unternehmensangaben „herausragende Neuvorstellung“ ist dabei der Heimkinoprojektor „HC7000“. Der schwarzlackierte LCD-Projektor ermöglicht ein Kontrastverhältnis von 70 000:1 und verspricht ein Betriebsgeräusch von nur 17 dB. Er wird auf der IFA als Weltpremiere vorgestellt.

Mitsubishi Electric präsentiert den „HC7000“ auf der IFA in einem eigenen Kino am Messestand in Halle 26 A (Stand 101/101 A). In Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Paramount Home Entertainment werden dort Ausschnitte aus kommenden Blu-ray-Veröffentlichungen wie „Transformers“ und „Kung Fu Panda“ im 1 080p-Format gezeigt.

Außerdem stellt Mitsubishi Electric auf der IFA den Full-HD-Projektor „HC6500“ mit einem Kontrastverhältnis von 15 000:1 und das Einsteigermodell „HC5500“ vor. Die beiden Projektoren sollen in realistische Wohn-Atmosphäre gezeigt werden. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert