Umfrage: Fußball-Fans nutzen zunehmend Live-Ticker im Internet

1
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Der Fußball-Bundesliga-Zuschauer nutzt zunehmend verschiedene Medien um sich über den aktuellen Spieltag zu informieren. Das ergab eine heute von Yahoo veröffentlichte Umfrage.

So nutzt der Fußball-Fan, wenn er nicht gerade ein Pay-TV-Abo sein Eigen nennt, eine ganze Reihe von Live-Medien-Alternativen. Internet, Radio, Videotext und Handy sind dabei die meistgenutzten, teilweise auch gleichzeitig. Rund ein Drittel der Befragten verfolgen die Spiele über verschiedene Live-Ticker im Internet.

Die Tatsache, dass ein Live-Ticker den Fans ermöglicht, nebenher noch andere Dinge zu erledigen, ist für 56 Prozent der Nutzer der Hauptgrund, sich für die Live-Ticker zu entscheiden. Fast 47 Prozent der Nutzer bevorzugen die Live-Ticker, weil sie sich so über mehrere Spiele gleichzeitig informieren können.
 
Die Umfrage wurde von Yahoo Research im Juli unter knapp 6 500 Nutzern durchgeführt. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Umfrage: Fußball-Fans nutzen zunehmend Live-Ticker im Internet Oha...nach der Mini-Sportschau der nächste Schlag ins PREMIERE Kontor BuLi Fans mit Liveticker zufrieden. Dann mal gutes Gelingen, die von einem 20 Euro Abo zu überzeugen. Oder halt Liveticker, Videotext, Radiokonferenz und CCTV wegklagen
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum