Schärfer fernsehen im Kabel: HDTV-Receiver im Test

0
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Immer mehr Receiverhersteller nehmen auch HDTV-Kabelreceiver in ihrem Produkt-Portfolio auf. Anlass genug für DIGITAL FERNSEHEN, vier Modelle im hauseigenen Testlabor genauer unter die Lupe zu nehmen.

Das Thema HDTV im Kabel wird zunehmend interessanter. Zwar speisen nur wenige Kabelnetzbetreiber HDTV-Sender in ihren Netzen ein, dafür lässt sich jedoch mit einer gut verarbeiteten HDMI-Schnittstelle auch die Qualität des herkömmlichen digitalen Standardformats durchaus verbessern.

Bei den von den DF-Redakteuren getesteten HDTV-Kabelreceivern handelt es sich um die aktuellen Modelle Homecast „HC 5101 CICO“, Philips „DCR 5000“, Topfield „TF 7700 HCCI“ sowie Vantage „HD 7100 C“. Ein besonderes Augenmerk der Testredakteure richtet sich dabei auf die Erstinstallation der Receiver. Ein wichtiger Punkt ist hier neben einem übersichtlichen Installationsmenü auch der Lieferumfang. Dieser sollte zumindest ein HDMI-Kabel beinhalten, um das neu erworbene Produkt zu Hause sofort anschließen zu können.
 
Wie hoch die Bedienfreundlichkeit der einzelnen Geräte ist, ob sich das Menü und der elektronische Programmführer (EPG) gut bedienen lassen, wie es mit der CI-Verarbeitung aussieht und welcher HDTV-Kabelreceiver als Testsieger die Redaktion vollständig überzeugen konnte, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – drei Ausgaben für nur 10 Euro!
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum