Phoenix unterwegs im Rheinland

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Der Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix besucht auf seiner Deutschlandtour das Rheinland.

Hans-Werner Fittkau meldet sich unter anderem aus dem Siebengebirge, dem ältesten deutschen Naturpark, der nun Nationalpark werden soll, sowie aus dem Wohnhaus des ersten deutschen Bundeskanzlers Konrad Adenauer in Bad Honnef.
Die heutige Gedenkstätte ist ein sehr beliebtes Touristenziel.
 
Im Gespräch triff Fittkau den Produzenten von Solaranlagen und Mäzen Frank Asbeck und spricht mit der Bonner Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann über die Zukunft der Stadt Bonn. Eine weitere Station ist der Kölner Dom. Im wohl bekanntesten Wahrzeichen im Rheinland wurde ein 120 Quadratmeter großes und aus tausenden bunten Quadraten bestehendes Fenster über dem Südportal eingeweiht. Mit dem Entwurf und der Realisierung des Fensters hat sich Gerhard Richter – seit 2007 Kölner Ehrenbürger und einer der renommiertesten Künstler der Gegenwart – einen Lebenstraum erfüllt. Weitere Dokumentationen und Reportagen vom Rheinsteig und zum Rheinland als Kultur-Region runden die Sendung ab.

Die Sendung wird am Donnerstag, 7. August 2008, 14.45 Uhr ausgestrahlt. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum