Sonja Zietlow hilft in „hundkatzemaus“ Straßenhunden auf Mallorca

11
69
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Mallorca ist eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen, doch die spanische Ferieninsel ist nicht nur der Inbegriff von Sonne, Strand und Meer.

Jährlich werden Tausende Straßenhunde auf der Insel eingefangen und in sogenannten Perreras getötet. Auch vielen Hunden, die ein „Herrchen“ haben, geht es nicht besser: Sie müssen als Hofhunde an der Kette leben oder werden misshandelt.

Moderatorin Sonja Zietlow, die selbst drei Hunde hat, versucht gemeinsam mit dem Vox-Haustiermagazin „hundkatzemaus“ den Straßenhunden auf der Insel ein besseres Leben zu ermöglichen und über die derzeitige Situation zu informieren: „Ich glaube, wenn man sich auf Mallorca um Tiere kümmern möchte, ist man immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Da findet man leider überall sehr viel Leid!“
 
In den beiden Folgen, die Vox am 30. August und 6. September um jeweils 18 Uhr zeigt, findet Sonja Zietlow mit ihrem Team eine kleine Hündin in einem Straßengraben, die sich in einem Schockzustand befindet. Die Moderatorin bringt das Tier in die mallorquinische Kleintierarztpraxis der deutschen Tierärztin Dr. Jeanette Haug. Die Ärztin untersucht den Hund auf Verletzungen und stellt 40 Grad Fieber fest. Sie verabreicht der Hündin Medikamente, um sie zu stabilisieren, auf die das Tier jedoch nicht reagiert. Durch ein Röntgenbild erkennt die Ärztin schließlich, dass der Hund angeschossen wurde. Die Medikamente müssen bald anschlagen, damit das Tier über Nacht nicht an Herz-Kreislauf-Versagen stirbt, doch die Überlebenschancen werden immer kleiner. Wird es die kleine Streunerin schaffen?[cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Sonja Zietlow hilft in "hundkatzemaus" Straßenhunden auf Mallorca Hoffentlich bleibt sie auch da! Gibt es nicht in Deutschland genügend Orte, wo man helfen könnte/müßte und wo es auch 100x angebrachter wäre, darüber zu berichten??
  2. AW: Sonja Zietlow hilft in "hundkatzemaus" Straßenhunden auf Mallorca Ui Ui Ui Frau Zietlow nun muss sie sich auch noch um die armen Tiere auf Malle kümmern . Ich weiss nicht das hat irgendwie einen schlechten Nachgeschmack wenn man wohl kaum noch Aufträge bekommt ist Tierschutz natürlich ein toller Aufhänger. Warum will sie denn in Deutschland nichts für die armen Hundchen tun wohl weil es für die meisten hier weniger Interessant wäre und nicht so viel drüber gesprochen wird. Fernsehen bis zum abwinken mit sowieso schon geschundenen Seelchen ist für mich das aller letzte aber hauptsache man redet mal wieder über Frau Zietlow. Wirklich bedauernswert.........
  3. AW: Sonja Zietlow hilft in "hundkatzemaus" Straßenhunden auf Mallorca Die armen Hunde. Hoffentlich füttert die die nicht mit dem grässlichen Ungeziefer aus dem Dschungelcamp...
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum