Premnitz bekommt modernes Glasfasernetz

1
83
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Premnitz – Die brandenburgische Stadt Premnitz (Landkreis Havelland) bekommt eine der modernsten Breitbandkabelinfrastrukturen in Deutschland.

Wie der Kabelnetzbetreiber RFT radio-television Brandenburg heute mitteilte wird ab dem kommenden Mittwoch (13. August) in Premnitz ein modernes Glasfasernetz errichtet. Das FttB-Netz (Fiber to the Building) soll bis Anfang März 2009 fertig sein und dann etwa zwei Drittel der Stadt mit dem Glasfasernetz versorgen.

Das Glasfasernetz ist, nach Angaben von RFT, das erste seiner Art im Bereich Berlin/Brandenburg und in der Lage, neben dem Radio-, TV- und Telefonieangebot dreistellige Mbit/s-Datenraten pro Endkundenanschluss bereitzustellen. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Premnitz bekommt modernes Glasfasernetz Schöne Initiative! Wenn es nur überall wo noch weiße DSL Flecken sind Unternehmen geben würde die so was auf die Beine stellen. Selbst die letzte Notlösung (DSL via Satellit) ist ja erstens sehr teuer für recht geringe Bandbreite und zweites kann auch auf dem Dorf oder in Randgebieten sich nicht jeder der es möchte einfach ne 80cm Schüssel an den Balkon hängen. Und wessen Wohnung keine freie Sicht nach Süden hat, hat gleich ganz verspielt. Also Respekt für diese Aktion, aber für alle die sonst noch in den DSL-freien Zonen leben, (wo man sich woanders schon die Geschwindigkeiten um die Ohren haut) leider nur ein tropfen auf den heißen Stein. bye Ofen
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum