Sportfernsehen verliert Marketingchef

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ismaning – Der Leiter Marketing und Verkauf des Deutschen SportFernsehen (DSF), Peter Sigl (39), wird das Unternehmen mit Wirkung zum 30. September 2008 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen.

Dies teilt das Deutsche Sportfernsehen (DSF) mit. DSF Geschäftsführer Oliver Reichert hat sich mit Peter Sigl über eine entsprechende Aufhebung des Vertrags verständigt und sprach ihm, auch im Namen aller Mitarbeiter, Dank und Anerkennung für seine langjährige, engagierte Arbeit aus: „Wir bedauert die Beendigung der Zusammenarbeit sehr. Dennoch haben wir großes Verständnis dafür, dass nach 12 Jahren Tätigkeit für das DSF neue Ziele in der persönlichen Lebensplanung seinen Schritt begründen und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft nur das Beste. In Zusammenarbeit mit Peter Sigl wurden nicht nur die Werbeerlöse kontinuierlich gesteigert (in 2007 um 5 Prozent auf 59,8 Mio.), sondern vor allem auch das beste Ergebnis der Sendergeschichte mit einem Plus von 52% auf 17,5 EBIT Mio. in 2007 erzielt.“
 
Die Position wurde bereits neu besetzt, was zu einem fließenden Übergang führen werde. Das DSF will über die Neubesetzung „erst zu gegebener Zeit“ informieren. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum