China: Offener Markt, unterdrückte Freiheiten?

3
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Mit einer sechsstündigen Sondersendung stimmt Phoenix seine Zuschauer auf die Olympischen Spiele in Peking ein.

Am 8. August um 12.30 Uhr stehen laut dem Sender neben einem kurzen Rückblick auf die Eröffnungsfeier und einer Vorschau auf die Spiele in mehreren Dokumentationen und Reportagen die wirtschaftliche und politische Entwicklung Chinas sowie die Auseinandersetzungen um Tibet und die Menschenrechtslage in China im Mittelpunkt.

Im Studio werden die Asien-Experten Prof. Thomas Heberer und Shi Ming gemeinsam mit den Moderatoren Stephan Kulle und Julia Schöning die aktuelle politische Lage in China sowie die wichtigsten Ereignisse rund um die Olympischen Spiele für die Phoenix-Zuschauer einordnen.
 
Ebenfalls im Interview: Die Direktorin des deutschen Büros von „Human Rights Watch“, Marianne Heuwagen, sowie die Ärztin und ehemalige Olympia-Teilnehmerin Heidi Schüller. In einem Schaltgespräch wird die deutsche Fechterin und Olympia-Teilnehmerin Imke Duplitzer ihre ersten Eindrücke aus Peking schildern. Bereits um 12 Uhr zeigt Phoenix die Pressekonferenz des Deutschen Olympischen Sportbundes in Peking vor der Eröffnung der Olympischen Spiele. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: China: Offener Markt, unterdrückte Freiheiten? Wir sollten dankbar sein, dass das chinesische Volk unterdrückt und ausgebeutet wird, denn sonst wären viele Produkte hier wesentlich teurer, auch im Bereich Digitalfernsehen. Insofern sehe ich Kritik am dortigen System irgendwie immer etwas zwiespältig... Gruß emtewe
  2. es nervt mich ... so hart da sauch klingen mag ... Die ÖR haben vor Olympia nix anders zu tun als "ANTI CHINA Beiträge" zu senden, ich habe das Gefühl das da nix anders mehr läuft ... ES NERVT MICH LANGSAM UNGEMEIN ... so hart das in dem Bezug auch klingen mag. Klar ist manches oder auch vieles schlimm (ABER DAS WISSEN WIR DOCH ALLE SCHON), aber es ändert sich nix wenn ich es 100.000mal sehe und solange fast JEDE FIRMA in China produzieren lässt und wir alle GERNE billigere Produkte kaufen ... Wenn sowas auch noch im Rahmen der Olympia Übertragungen kommt, schalte ich garantiert auf EuroSport um ...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum