Bruce Willis: „Stirb langsam“ – Premiere zeigt alle Teile

170
102
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München -Der Abo-Sender zeigt am Wochenende vom 19. bis 21. September alle vier Teile des legendären Action-Klassikers „Stirb langsam“ mit Bruce Willis erstmals im deutschen Fernsehen.

Höhepunkt des Programm-Events ist die deutsche Erstausstrahlung von „Stirb langsam 4.0“ am 21. September um 20.15 Uhr auf Premiere 1 und HD. Das jüngste „Die Hard“-Spektakel feiert auf den Tag genau 20 Jahre nach der Europa-Premiere des ersten Teils seine TV-Premiere. In „Stirb langsam 4.0“ droht Cyber-Terrorist Thomas Gabriel (Timothy Olyphant aus „Hitman – Jeder stirbt alleine“, z.Z. auf Premiere Direkt) die Energieversorgung, Telekommunikation und Finanzwelt der USA lahmzulegen. Cop-Legende John McClane (Bruce Willis) heftet sich an seine Fersen.
 
Das Programm-Erlebniswochenende wird abgerundet von der Sendung „Premiere Spezial: Stirb langsam 1-4“, in der Moderatorin Natascha Berg das Phänomen Bruce Willis unter die Lupe nimmt. „Stirb langsam“ (19.9., 20.15 Uhr) begeistert seit seiner Kino-Weltpremiere im Jahre 1988 das Publikum und hat sich mit den drei Sequels „Stirb langsam 2“ (19.9., 22.25 Uhr), „Stirb langsam – Jetzt erst recht“ (20.9., 20.15 Uhr, alle auf Premiere Filmclassics) und „Stirb langsam 4.0“ in
den vergangenen 20 Jahren zur Referenzreihe des Action-Genres entwickelt. „Die Hard“ steht für spannungsgeladene Handlung und harte Action,gepaart mit flotten, ironischen Dialogen.
 
Action-Held Bruce Willis hat in seiner Paraderolle des New Yorker Cops John McClane Filmgeschichte geschrieben. Das US-Kinomagazin „Premiere“ zählt seine Rolle zu den „100 Größten Filmcharakteren aller Zeiten.“
 
Sendetermine:
 
„Stirb langsam“, 19.9., 20.15 Uhr, Premiere Filmclassics
„Stirb langsam 2“, 19.9.,22.25 Uhr, Premiere Filmclassics
„Stirb langsam – Jetzt erst recht“, 20.9., 20.15 Uhr, Premiere Filmclassics
„Premiere Spezial: Stirb langsam 1-4“, 21.9., 19.45 Uhr, Premiere 1
„Stirb langsam 4.0“, 21.9., 20.15 Uhr, Premiere 1 und HD[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

170 Kommentare im Forum

  1. AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile Die alten Teile ungeschnitten in 16:9 und mit O-Ton oder die übliche 4:3 Version mit Schnitten die 20 Jahre später schon peinlich sind weil man sowas heute zeigen könnte? Wäre schön wenn das DF-Team sowas recherchieren würde anstatt einfach die Pressemitteilung abzukopieren.
  2. AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile Es gibt Leute, die müssen wirklich immer und überall und zu allem ihr Gemecker abgeben. Kannst Du Dich nicht einfach freuen, und gut ist. Oder es lesen und gut ist. Schon wieder wird etwas vermutet, was Du nicht genau weiss. Und selbst wenn es so ist, ändert das nichts an der Tatsache, das Du die 4 Teile gucken kannst oder auch nicht. Und wenn Du meinst das Dir das zu popeilig ist, dann lass es einfach.
  3. AW: Bruce Willis: "Stirb langsam" - Premiere zeigt alle Teile Der Meinung schliesse ich mich an. Manchmal glaube ich das hier nur aus purer langeweile gemosert wird. Hauptsache irgendwas brabbeln. Der rest ist egal. Wenn es sachliche kritik wäre, okay. Aber sowas ist unter der Kategorie sinnlos einzustufen. Deswegen nicht ernstzunehmen. Aber das bin ich in Deutschland war schon gewöhnt. Ich freue mich jedenfalls das Premiere alle 4 Teile zeigt..
Alle Kommentare 170 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum