IFA: Die neuen Blu-ray-Player von Sony

0
25
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Es müsste schon viel passieren, bevor der Schirmherr der Blu-ray-Technologie auf der diesjährigen IFA keine neuen Blu-ray-Player vorstellen würde.

Mit dem „BDP-S350“ und „BDP-S550“ veröffentlicht Sony zwei Abspielgeräte, die den aktuellen Entwicklungsstand der Blu-ray vollkommen unterstützen sollen.

Im Klartext heißt das, alle Features der Discs werden unterstützt. Profile 1.1 für die Bild-in-Bild-Wiedergabe ist bereits implementiert, während Profile 2.0 für die Nutzung von Online-Inhalten über ein Softwareupdate nachgerüstet werden kann.
 
Die verbesserten Laufwerke sorgen für kürzere Ladezeiten der Filme. 20 Sekunden nach dem Einschalten kann bereits durchs Filmmenü gezappt werden. Desweiteren schont eine automatische Bewegungskorrektur Laufwerk und Scheibe. Verbessertes Upscaling von SD-Material und eine optimierte Bewegungsglättung werten die DVD-Rezeption ein gutes Stück auf. Auch bei diesen Geräten kommt die etablierte Xross Media Bar zum Einsatz, so dass sämtliche Sony-Produkte eine einheitlich kundenfreundliche Menüführung besitzen.
 
Beide Versionen decodieren Dolby True HD-Signale zu einem learen PCM-Signal. Darüber hinaus besitzt der „BDP-S550“ im Unterschied zum günstigeren „BDP-S350“ komfortablere Audio-Eigenschaften. Neben einem analogen 7.1-Audio-Ausgang weist der Player vergoldete Anschlüsse, einen internen Decoder für DTS-HD-Master Audio, spezielle vibrationsunempfindliche Standfüße und als Speichererweiterung einen USB-Stick mit einer Kapazität von 1 Gigabyte. Der neue „BDP-S350“ wird ab September 2008 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 329,- Euro und der „BDP-S550“ im Oktober 2008 für 439,- Euro (UVP) in den Handel kommen. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum