Swisscom kann 80 000 Kunden für Bluewin TV begeistern

0
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ittigen, Schweiz – Die Swisscom AG hat bei ihrem Internet-Fernsehen Bluewin TV per Ende Juni 80 000 zahlende Kunden.

Darüber berichtet das Portal „swissinfo.ch“. Das Nettowachstum im Vergleich zum Vorjahr betrug rund 40 000 Abonnenten. Die durchschnittlichen Einmalkosten pro Neukunde inklusive Geräte konnten auf unter 700 Schweizer Franken gesenkt werden, wie der Telekomkonzern am Mittwoch mitteilte.
 
Dies liege hauptsächlich an der Einführung von Selbstinstallationen bei gegenwärtig rund zwei Drittel der Neukunden, hieß es weiter. Per Ende März 2008 hatte Bluewin TV rund 64 000 Abonnenten. Die finanziellen Verluste, die das Unternehmen durch das Internet-Fernsehens im ersten Quartal zu verzeichnen hatte, bezifferte die Firma auf sieben bis acht Millionen Schweizer Franken.Die Swisscom hatte zuletzt ein Jahresziel von 110 000 bis 120 000 Kunden genannt. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum