Bayerischer Rundfunk startet digitales Radioprogramm „Bayern plus“

25
59
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

München – Am 1. September nimmt der Sender „Bayern plus“ mit deutschsprachigen Schlagern, Volksmusik und Evergreens seinen Betrieb auf.

Das Programm für die „Generation Plus“ wird laut Bayerischem Rundfunk digital im DAB (Digital Audio Broadcast), Satellit, Kabel und im Internet als Livestream ausgestrahlt. Das Programm soll Nachrichten, Wetter und Verkehr zur vollen Stunde sowie ein moderiertes Magazin zwischen 8 Uhr und 13 Uhr umfassen.

Das Angebot werde tagesaktuelle Berichte aus Bayern und der Welt, Tipps zur Gesundheit, Freizeit und Sport sowie Garten, Kultur, Natur und Umwelt beinhalten. Auch werde es Serviceangebote für Verbraucher geben. Mit dem Start von Bayern Plus soll das bisher über DAB gesendete „Bayern mobil“ eingestellt werden. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Bayerischer Rundfunk startet digitales Radioprogramm "Bayern plus" Als würde nicht genug Volksmusik-Sender geben... Es gibt doch bereits Bayern1. Die öffentliche rechtliche Anstalten sind langsam nicht normal. Die leiden unter Einfalllosigkeit.
  2. AW: Bayerischer Rundfunk startet digitales Radioprogramm "Bayern plus" Warum in Bayern gibts doch die Zielgruppe dafür
  3. AW: Bayerischer Rundfunk startet digitales Radioprogramm "Bayern plus" Deutschsprachiges gibt's doch besser unter: http://www.deutscher-volksempfaenger.de.tc/
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum