Japan entert Astra

21
39
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Leipzig – Auf der Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost startete heute der japanische TV-Sender NHK World TV mit Testsendungen.

Interessant an dem Nachrichtensender ist die ausschließliche Ausstrahlung in englischer Sprache. Japanische O-Töne werden via Untertitel übersetzt. Die verschlüsselte Variante NHK World Premium wird ausschließlich in Japanisch ausgestrahlt. NHK World TV möchte Europa nicht nur über Geschehenisse in Japan informieren, sondern eine unabhängige, internationale Berichterstattung bieten.
 
Der japanische Fernsehsender kann auf der Frequenz 11,508 GHz vertikal (SR 22 000, FEC 5/6) empfangen werden. Momentan wird der neue Kanal noch mit der Kennung „Test“ eingelesen.
 
Internet: www.nhk.or.jp/nhkworld [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Japan entert Astra "Japan entert Astra"....es hört sich so an, als hätte die Japaner "unser" Astra geklaut und wir stehen vor dem schwarzen Bildschirm. Entern...DF wird langsam BILD.
  2. AW: Japan entert Astra Was wollen die Japaner auch mit unserem Astra machen. Der hat doch ne völlig falsche Ausleutzone und ist in Japan gar nicht zu sehen. Vielleicht lassem die bösen Japaner unseren Astra wieder frei damit er wieder seiner Aufgabe (unsere TV Programme zu übertragen) nachkommen kann.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum