Der Politiker und die Stripperin – Super RTL zeigt „Blaze“

0
71
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Die Geschichte eines erfolgreichen Politikers, der durch seine Beziehung zu einer Nachtclub-Tänzerin fast seine Karriere ruiniert zeigt Super RTL am kommenden Wochenende.

Ein erfolgreicher Politiker und eine Nachtclub-Tänzerin? Das passt einfach nicht, finden die Anhänger von Gouverneur Earl Long und verweigern ihm ihre Stimme. Doch ausgerechnet Stripperin Blaze, die Longs Karriere zu ruinieren droht, verhilft ihm schließlich zum politischen Comeback. Der Film „Blaze – Eine gefährliche Liebe“ (USA 1989) basiert auf einer wahren Geschichte und den Erinnerungen der Tänzerin Blaze Starr, die gemeinsam mit Huey Perry für das Drehbuch verantwortlich zeichnete.

In den Hauptrollen spielen der inzwischen schwer erkrankte Oscar-Preisträger Paul Newman („Die Farbe des Geldes“, „Road to Perdition“) und Lolita Davidovich („Bye Bye Benjamin“, „Gods And Monsters“). Super RTL zeigt die ungewöhnliche Liebesgeschichte am Samstag (16. August) um 22.25 Uhr.

Zum Inhalt: Louisiana 1959. Als sich der liberale Gouverneur Earl Long in die Nachtclub-Stripperin Blaze Starr verliebt und auch öffentlich mit ihr zeigt, sind seine Wähler entsetzt. Longs Beliebtheit sinkt, seiner Karriere droht das Aus. Auch Blaze, die ihm nicht schaden will, zieht sich schließlich von ihm zurück. Doch die Trennung kommt zu spät. Long verliert seinen Posten und scheint auf immer politisch ruiniert. Doch dann gelingt es ihm – ausgerechnet mit der Hilfe von Blaze -, auf die politische Bühne zurückkehren. Er kandidiert erneut, und seine Chancen stehen gut, bis das Unfassbare geschieht … [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum