Giga startet Netzwerk mit Gaming-Experten

1
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der Kölner TV-Sender Giga schließt redaktionelle Partnerschaften mit den führenden Games-Experten von GEE, Game Star und GameStar.de, Krawall Gaming Network und 4 Players.

Darüber hinaus konnte mit dem englischsprachigen Portal IGN.com ein weiterer wichtiger internationaler Partner gewonnen werden, so das Unternehmen. Ziel sei der Austausch und die schnelle Verbreitung aktueller Spiele-Nachrichten über TV, Online- und Print-Medien.

Dieses Experten- und Korrespondenten-Netzwerk greife alle diskutierten Gaming-Themen auf. GIGA will die Experten zur Diskussion mit Zuschauern und
Moderatoren in seine TV-Studios und Sendungen einladen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Giga startet Netzwerk mit Gaming-Experten Vielleicht verdienen die ja den Namen Redakteure noch. Die werden vielleicht nicht so sehr mit dpa/reuters-Mainstream-Meldungen mainstreamifiziert wie andere Themenbereiche und deren Newsticker. Andererseits ist TV ein weichwaschendes Medium. Das sieht man z.B. an den wertlosen Börsenberichten oder NewsMeldungen "wir stehen hier live vor Clements Haus blablabla" "Was wird Beck zu Clement sagen,...blablabla" mit der Nachrichten wahllos wertlos inhaltslos aufgefüllt und die Gehirne der meisten Leute wohl verweicht, angepasst und gefügig gemacht werden. Die theoretischen Konzepte bei GIGA klingen interessant: Die Community scannt die News, Blogs, Tickerz, Websites,... und meldet an Giga die es dann newsifizieren. Weiterhin kann man somit Zusatzinfos von der Community erlangen (was die meisten foren-betreibenden Sites wie z.B. aber nicht nur heise oder golem verweigern und damit auf wertvolle Infos verzichten). Da es nicht um Klüngeltum und Pöstchenschiebereien geht, könnte Giga das vielleicht sogar machen und damit deutlich journalistischer sein als die meisten Sites in Deutschland. Mal sehen was es gibt oder ob die Praktikanten lieber die Praktikantinnen angraben statt Infos zu sammeln und zu scannen und die Idee damit fehlschlägt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum