Premiere: Auftakt der englischen Premier League live

6
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Premiere zeigt die Übertragung von rund 120 Spielen aus derenglischen Spielklasse live.

Die Spiele der englischen Premier League sind auch in der Saison 2008/ 2009 livebei Premiere zu sehen. Ab dem kommenden Wochenende überträgt der Abo-Sender rund 120 Begegnungen aus der höchsten englischen Spielklasse.

Neben dem deutschen Kommentar können die Zuschauer bei allen Übertragungen auch den englischen Originalkommentar wählen. Das sechzigminütige Magazin „Premier League Kompakt“ liefert montagabends Zusammenfassungen der jeweiligen Spieltage.
 
Manchester United, FC Chelsea und FC Arsenal – die drei besten Teams der vergangenen Saison beginnen ihren Kampf um den englischen Fußballthron mit einer Heimpartie. Premiere berichtet von allen drei Begegnungen live. Der Startschuss für die 109. Meisterschaft fällt am Samstag, 16. August, mit der Partie FC Arsenal gegen Aufsteiger West Bromwich Albion (ab 13.45 Uhr).
 
Am Sonntag, 17. August, beginnt für den deutschen Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack die dritte Saison beim FC Chelsea. Das Team des neuen Coach Luiz Felipe Scolari empfängt Pokalsieger FC Portsmouth an der Stamford Bridge
(ab 14.30 Uhr). Nach einem titellosen Jahr der „Blues“ setzt Scolari aufAngriffsfußball und verstärkt sein mit Stars gespicktes Mittelfeld um Michael Ballack und Frank Lampard mit dem Portugiesen Deco vom FC Barcelona. Prominenten Neuzugang gibt es auch bei Portsmouth, wo der englische Nationalspieler Peter Crouch vom FC Liverpool künftig auf Torjagd geht.
 
Der amtierende englische Meister und Champions-League-Sieger Manchester United tritt am Sonntag gegen Newcastle United zur Titelverteidigung an (ab 17 Uhr). Die „Red Devils“ gewannen den ersten Wettbewerb der Saison bereits am vergangenen Sonntag im traditionsreichen englischen Supercup gegen den FC Portsmouth.
 
Die Premier League live bei Premiere:
 
Samstag, 16. August, ab 13.45 Uhr: FC Arsenal gegen West Bromwich Albion
Sonntag, 17. August, ab 14.30 Uhr: FC Chelsea gegen FC Portsmouth
Sonntag, 17. August, ab 17 Uhr: Manchester United gegen Newcastle United[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere: Auftakt der englischen Premier League live Ein richtiges Newsmagazin würde die PMs nicht nur kommentarlos kopieren, sondern auch Vergleiche wie den Wusels machen. Aber dafür ist wohl keine Zeit oder Kompetenz da.
  2. AW: Premiere: Auftakt der englischen Premier League live Freue mich auf die Premier League, hoffe man sieht noch mindestens zwei Spiele pro Woche aus Spanien und Österreich, dann bin ich schon zufrieden. Schön wäre es wohl auch wenn man ein wenig mehr aus Schottland zeigt nicht nur das Oldfirm-Derby aber man sollte nicht alles kritisieren. Kann mich eigentlich nicht mal beschweren dafür gabs den DFB-Pokal für den selben Preis.
  3. AW: Premiere: Auftakt der englischen Premier League live Bitte? Wer freut sich denn bitte auf österreichichen Fußball? *dummguck*
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum