Plasma TV von LG rückt Olympia in die europäische Zeitzone

1
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Willich – Sportfans können dank einfacher Timerprogrammierung des LG PG6900die olympischen Sportereignisse automatisch auf der integrierten Festplatte aufzeichnen und somit sportliche Höhepunkte zu europäischen Zeiten genießen.

Willich – Athletische Wettkämpfe vor dem ersten Morgenkaffee und Medaillenregen zu Bürozeiten – so mancher Sportbegeisterte steht vor dem Problem, die Olympia-Übertragung aus China aufgrund der sechsstündigen Zeitverschiebung zu verpassen. „Mit dem neuen LG PG6900 Plasma-Fernseher und der eingebauten 160 GB Festplatte und 8-Tage EPG Timerprogrammierung entgeht den Zuschauern künftig keineolympische Meisterleistung“, das verspricht der Hersteller LG. „Die OlympischenSommerspiele ziehen alle vier Jahredie weltweite Aufmerksamkeit aufsich. Exotische Austragungsortesorgen dabei für eine interessante Kulisse, führen aber leider oftmals dazu, dass Sportübertragungen zu ungünstigen Zeiten stattfinden.
 
Nach Darstellung von LG gehört dieses Problem mit dem LG PG6900 Plasma-Fernseher der Vergangenheit an. „Mit dem neuen TV-Gerät verpassen die Zuschauer künftig keine Wettkämpfe und bleiben immer auf dem Laufenden – trotz sechs Stunden Zeitverschiebung“, bestätigt Nils Seib, Manager Public Relations der LG Electronics Deutschland GmbH.

Die Aufnahme funktioniert – so der Hersteller – unkompliziert: Dazu werden diegewünschten Sendungen einfach in der elektronischen Programmübersicht markiert. Anschließend zeichnet die Festplatte bis zu 86 Stunden Programmauf undgarantiert ein kompromissloses Fernsehvergnügen. Dank der zwei integrierten Digital-Tuner können die Zuschauer außerdem simultan-Sendungen aufnehmen und ein anderes Programm verfolgen. Auch das Design besticht durch gerade Linien und schnörkellose Eleganz. Die Single-Layer-Technologie kommt ohne klassischen Rahmen aus und bietet einen durchgängigen Bildschirm mit versteckten Lautsprechern.
 
„Die extrem schnelle Reaktionszeit von 0,001 Millisekunden holt den Jubel direkt ins Wohnzimmer und dank des überragendendynamischenKontrastverhältnisessvon 1 000 000:1 und einer Bildwiederholungsfrequenz von über 100Hertzüberzeugt derPG6900zudemmitgestochen scharfen Bildern“, wirbt LG für das Gerät. Neben dem TV-Genuss kommt auch die Umwelt nicht zu kurz: dieser LG Plasma-TV ist mit dem Label „Energy Star“ ausgezeichnet.

Ausstattung des PG6900 im Überblick:
– Single Layer Design
– 3 HDMI (1.3) & SIMPLINK
– 160 GB digital DVRXD Engine
– Kontrastverhältnis 30.000:1/1.000.000:1
– HD ready / 2 DVB-T & Analog Tuner
– Drehbarer Tischfuß
– Unsichtbare Lautsprecher
– 100 Hz / 0,001 mS Reaktionszeit
– Energy Star
– Bis zu 100.000 Stunden Panel Lifetime [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Plasma TV von LG rückt Olympia in die europäische Zeitzone toll toll nur könnten die bei LG genauso wie Samsung und viele andere endlich auch mal nen DVB-C tuner einbauen.... nicht jeder will bzw. braucht DVB-T, erst recht nicht, wenn nicht mal die Privaten darüber senden....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum